BBS 20 J GTI zerlegen, brauche Hilfe

  • Servus Leutz,
    soeben sind meine neuen Winterfelgen angekommen
    :]
    BBS vom 20 J GTI, jetzt dacht ich mir ich lackier se mal schwarz...
    Kann mir einer von Euch sagen was für einen Schlüssel/Nuss ich für die Schrauben brauche ??? Bekomm ich den in jeden Baumarkt oder nur im Werkzeugladen ??? Als Dichtung, kann ich da nachher Sikaflex nehmen oder was meint Ihr ????


    Danke schonmal für Eure Hilfe..... :)

  • ehrlich gesagt, würd ich an deiner stelle net selber an der mehrteiligen felge rumschrauben

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    ehrlich gesagt, würd ich an deiner stelle net selber an der mehrteiligen felge rumschrauben


    erstens mal das und zweitens schöne Felgen in schwarz zu verschandeln ;)

  • Zerlegen kannste ja gern. Aber das Zusammenbauen würd ich machen lassen. Sonst ist es nicht dicht, Du verlierst Luft und dann war das Geld für Montage der Reifen und Wuchen auch zum Fenster geschmissen.

  • Vielleicht lackier ich den Stern ja auch in Gold.... :D


    Ne, es geht mir nur ums auseinanderbauen, zusammenbauen tut mein Polierheini.....

  • Da muss man in einer bestimmten Reihenfolge dran weil der Stern so verspannt ist das es alles einen gleichen Zug hat!


    Es gibt für jede BBS Felge bzw. mehrteilige Felge eine genau Art wie die Schrauben und welche genau zu lösen sind!


    Ist wei beim Anbringen von Felgen auch, da macht man es über Kreuz!


    Also ich würde es nicht machen!


    Und wenn du eine Schraube abreist ist die *lalalalal* perfekt!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Hm, das wußt ich nicht.....
    Dann werd ich se mal ins Auto packe und zum Polierheini fahren....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!