Reifen schleifen

  • Hallo
    ich habe nen 1,9 tdi
    mit nen kw gewinde var II und oz 8x18 225/40 18



    nun habe ich folgende Schleifprobleme:



    1) schleift es am innen radkasten am plastik
    2.)schleift es, wenn ich keine distanzscheiben drauf habe am metall des innekotflügels


    fahr ich mit distanz, dann schleift es aber mehr am innenradkasten



    soll ich mit distanzffahren und den innenradkasten ausschneiden?


    ist es ratsam den ganz wegzulassen?



    MfG
    Easyrider83

  • Schon ma was von Bördeln gehört?^^


    also mit Spurverbreitung! und Bördeln!



    Gruß,


    Flo

  • erstmal musst du die dinger mal abbauen und nicht so rum fahren.. sollte klar sein, sonst machst du ja mer schaden! dann müsste man wirklich mal ne ET wissen..! und desweiteren solltest du keinesfalls den innenradkasten WEGLASSEN...


    das muss, wie oben gesagt, höchstwahrscheinlich gebördelt werden (metall-kante wird umgelegt, dann alles versiegelt wegen rost - ber vom fachmann!!!) und dann wird der innenradkaten bissel weggeschnitten und angepasst....
    fertsch...


    also mach keine experimente ;) was nicht passt, wird passend gemacht ..hehe

  • ja das könnte helfen.. aber nur theoretisch ....


    denn selbst wenn du ihn höher schraubst, dann schleifts zwar nicht mehr bei jder leinen bodenwelle..aber dafür wenn man in extremere situationen kommt bzw. wenn voll beladen fährt ;) !

  • 1) An wenn kann man sich am besten wenden, wenn man soetwas machen möchte?


    ( Kannten umlegen /Bördeln )


    2) Wie teuer ist der Spaß ?


    3) Was kann schlimmsten passieren ?

  • Ähm, ein Punkt wäre noch zu erwähnen...


    4.) Bisserl warten = schleift sich bei! :D


  • Gruss Felix

  • Achja, ich vergaß...fürs bördeln hab ich knappe 70 Euronen bezahlt...zum Freundlichen würd ich dafür nicht unbedingt gehen, wie Felix auch schon geraten hat!

  • Hatte beim Freundlichen auch mal nachgefragt ist mir gerade eingefallen, der wollte 180€ für Bördeln haben. Dann nochmal 300 - 400 für 2 Kotis lacken :]


    Gruss Felix

  • dachte ja ansich bisher daß wäre die rad-reifen kombi bei der nix gemacht werden müsste?
    st doch die serienbereifung vom Jubi oder? oder sind die jubifelgen bissel breiter und da zieht sich das gummie mehr und passt "besser" ?




    Matse

  • Hat eigentlich eine von euch mal die Suche benutzt ... das Thema hatten wie schon ca. 1000000000 mal .... und bei der Rad- Reifen Kombi kann es sogar schleifen wenn du das Fahrwerk ganz hoch schraubst ... habs selber an zwei Autos erlebt.


    So und wir haben fürs Kantenumlegen € bezahlt :]

  • isch schäme misch ......


    aber verstehe es nicht!




    Matse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!