Reifen schleifen

  • Hallo
    ich habe nen 1,9 tdi
    mit nen kw gewinde var II und oz 8x18 225/40 18



    nun habe ich folgende Schleifprobleme:



    1) schleift es am innen radkasten am plastik
    2.)schleift es, wenn ich keine distanzscheiben drauf habe am metall des innekotflügels


    fahr ich mit distanz, dann schleift es aber mehr am innenradkasten



    soll ich mit distanzffahren und den innenradkasten ausschneiden?


    ist es ratsam den ganz wegzulassen?



    MfG
    Easyrider83

  • den inneren Radkasten GANZ weglassen ?
    ui ui ui, da wird dir aber gaaaanz Schnell der Bock rosten... wenn dann schneidest den bisle aus,.... was fährst denn für Scheiben ? vorne 5er sollte normal passen ^^

  • Tja völlig normal bei der Rad Reifen Kombi und nem TDI, aber mir glaubt ja nie einer :)


    Haben das gleiche Problem jetzt am zweiten Wagen. Also die Kanten würd ich umlegen lassen dann schleift schon mal nichts mehr außen. Gegen innen kannst du nur Einschlagsbegrenzer verbauen.


    Kanten umlegen kostet nicht die Welt, wir haben nicht mal 30€ dafür bezahlt. Was Einschlagsbegrenzer kosten weiß ich nicht, aber die kann eine Werkstatt selber bauen, müssen also nicht irgendwo gekauft werden.


    Normalerweise müsste es mit 5mm Spurplatten und Kantenumlegen aber gehen.


    Ich muss zugeben das wir nur die Kanten umgelegt haben und beim ein und ausparken halt nicht ganz einlenken, weils nur dann schleift.


    Gruß aNNa

  • schleift vor allem, wenn ich was schneller durch die kurve fahre....


    MfG
    Easyrider83

  • jhastewarscheinlich fahrwerk zu tef ohne die nötigen sdachen zu beachten...


    fahre genau die gleiche kombi...
    habe einfach das plastik weggeschnitten, wa sim weg war... der rest plastik hat sich weggeschliffen!

  • dann werde ich auch wieder vorne mit 5mm fahren und dann wegschneiden...




    habe ich das richtig so verstanden?



    MfG
    Easyrider83

  • jo weil du denke cih mala uch ET35 zur zet haben wirst und je nach reifenbreite das prob hast, das diese sonst am federteller schleifen, stimmts?!
    also 5mm distanzen, bördeln und innen rausschneiden....

  • Habe die gleiche Kombi ohne Spurplatten.


    Bei mir schleift es nur am Plastik bei vollem Einschlag und wenn er zeitgleich ein wenig einfedert.
    Mich stört das nicht, so oft ist das Lenkrad nicht voll eingeschlagen und mein TÜV hat auch nicht gemeckert.


    Ich würde mir ja auch 5mm Platten draufmachen, aber leider gibt es die nicht ohne Mittenzentrierung. Und ohne Zentrierung habe ich Angst, dass die Vorderachse unrund läuft.
    Und Lust auf längere Schrauben habe ich ebenfalls nicht

  • Hi, hatte die gleiche kombi und die gleichen Probleme wie du. Hatte Kanten gebördelt und trotzdem hats ab und an geschliffen.Bin dann letzten Endes auf 215/40er Reifen ausgewischen und alle Probleme waren gelöst.

  • Wollte mir auch diese Kombi nächstes Frühjahr zulegen. Hab nen 1,6er und 30er Eibach Federn drin mit Bilstein B8.
    Meint ihr das geht, da ich ja nicht so tief bin...?


    Gruß Alex

  • Ich glaub bei Benzinern ist das was anderes. Denn mir haben damals auch alle gesagt das passt, und da hatte ich auch nur 30mm Eibachs drinne. Hat aber total geschliffen.

  • im frühjahrt kommt sowieso nen 215 35 18 drauf
    will aber noch was ruunter...
    also meint ihr mit spurplatten und plastik weg, komm ich weiter, wenn ich dann noch den schmaleren reifen fahre?




    MfG
    easyrider83

  • Ich weiß nicht wie das mit 215 aussieht aber Kanten umlegen wirst du denke ich mal wohl müssen. Alleine deswegen weil du ja gescheit runter willst.

  • muss ich nur die kanten umlegen lassen oder auch die koftflügel ziehen lassen?


    MfG
    Easyrider83




    wenn ich jetzt noch was runter will, wollte nachher winterreifen drauf machen (195 65 15) geht das dann? mit den winterpellen?



    MfG
    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!