Dringendes Problem. Passt die Auspuffanlage von 1.6. 8V auf den 16V?

  • Hab mir jetzt eine Auspuffanlage (Serie besorgt) und glaube sie ist vom 8V


    Gibt es da Probleme sie auf den 16 V zu bauen? ist nur für ca. 1 Woche.


    Die Rohre haben einen durchmesser von 45.5 mm



    DANKE!

  • Ich glaube der 16V hat 50mm Rohre. Endschalldämpfer hat auf jedenfall 2 Diesel Endrohre.

  • den wo ich da hab hat auch 2 diesel endrohre nach unten...


    hab eben bei ATU angerufen wegen so verbindungstücken, die hat nachgeschaut unter 1.6 16V und da haben beide verbindungsstücke 45,5 mm ...


    denke dann passt es oder?

  • wenn atu das sagt ....

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    wenn atu das sagt ....


    :D :D :D

  • kumpel hat da mal was gekauft. steht extra drauf für polo bj x - y. er hat es dann gekauft, weil der typ an der kasse auch meinte das es paßt. zuhause angekommen -> zu klein

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich würd niemals den Leuten von ATU vertrauen!
    Ich vertraue nichtmal VW-Autohäusern, nachdem was ich schon gesehen habe. (ich sag nur Autos verkaufen mit knapp 100000Km und der erste Zahnriemen drinne uvm.......)

  • so da bin ich wieder...


    hab jetzt einen verbinder mit 45 mm für das stück beim MSD zu ESD und eins mit 50,5 mm von KAT zu MSD


    hoffentlich passt das alles. aber ich denke es muss gleich sein, da bei einer MSD-Attrappe auch nicht unterschieden wird welche größe


    nächste woche kommt ja meine alte originale anlage wieder brauch jetzt eben nur ne übergangslösung..


    brauch ich eigentlich nen verbinder zwischen kat und msd? da war doch bei der demontage auch keine dran....


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von derkleine ()

  • so also für alle die es interessiert, sie hat gepasst.


    das rohr vom kat am 16V hat 50,5 mm durchmesser, das rohr vom MSD zum ESD hat die genannten 45 mm


    werd jetzt aber trotzdem diese anlage mal nur provisiorisch drunter lassen und dann später die MSD Attrappe und original 16 V ESD verbauen, hoffe der klang ist dann bisschen sportlich.


    vielleicht hat einer nen soundfile?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!