AUdi A6 Avant 2,8

  • Also ich bräuchte dringend Eure Hilfe .... da mein Golf ja leider heute weggeht ... habe ich ja den Audi A6 Avant 2,8 Automatik an der Hand...PS 174


    Jetzt mal die Fragen - Habe ja so bißchen Angst das der ein wenig viel Sprit nimmt ??? Steuern ??? BJ 1997


    Hat vielleicht jermand Erfahrungen mit dem Fahrzeug gesammelt ????
    Fahrleistungen etc....


    Wäre wirklich dringend....DANKE

  • Also kenne den Motor nicht direkt,
    aber denke da sofort an den VR6 ausm dreier Golf, weil die Zahlen die gleichen sind!!??


    Golf 3 VR6 mit 2,8L - 174 PS minimum 8-9 Liter Super /100 km (schaltung!!!) und kein kombi!


    Steuern ist der Motor sicher auch nicht billig, da etwas älter und viel hubraum.... aber kaputt bekommste den net ;) kenne genug VR6er die weit über 200.000km runter haben (bjh 93-94)


    im dreier gabs dann ende der herstellung (1997) noch ein 174PS MKB der mit der begehrteste ist, weil er halt fehlerfrei war und tadelos lief und besser werte hatte als einer der ersten MKBs...



    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Ich hab dazu mal ne Frage. Wieviel PS hat denn der 2,5 V6 A6 Avant? Weiss das jemand?

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Die älteren 150PS die neueren 180PS ;)


    Falls du den TDI meinst...


    und der 180PSlre nur als quattro

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Die älteren 150PS die neueren 180PS ;)


    Falls du den TDI meinst...


    also das vorgängermodell vom ganz aktuellen. Also nicht der neueste.

  • Drum wars so ne Krücke beim KickDown ;(

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    150 PS


    Vom ganz neuen gibts noch keinen 2,5TDI, da ist der 2,0TDI der stärkste Diesel


    quatsch.. ?(


    natürlich gibt es im ganz neuen A6 nen 2.0 TDI, 2,7 TDI und 3.0 TDI ;)

  • also kaufen marsch marsch ??


    Sieht schon nicht ganz so schlecht aus der Wagen in schwarz...

  • Zitat

    Original von RSII


    quatsch.. ?(


    natürlich gibt es im ganz neuen A6 nen 2.0 TDI, 2,7 TDI und 3.0 TDI ;)


    Vielleicht jetzt, aber vor einem Jahr war der 2,0TDI der stärkste Diesel.


    Mein Onkel wollte als Geschäftswagen wieder den 2,5er TDI den er im Vorgängermodell auch hatte, und da hieß es, es gibt nur den 2,0er TDI...

  • Zitat

    Golf 3 VR6 mit 2,8L - 174 PS


    mit dem VR6 aus dem Dreier hat der überhaupt nichts gemeinsam, ausser der Hubraum und vielleicht die Leistung.


    Der Motor aus dem Audi ist ein richtiger V6!

  • R32-Freak


    oookeeee sooorrrryyy =) war ja nur eine vermutung!
    aber der verbrauch ist mit sicherheit gleich hoch wenn nicht sogar höher =)


    also bitte vergessen was ich oben gepostet habe...



    Matse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!