• hi leute


    hab mir heute ein neues auto gekauft ;)
    es ist kein golf kein passat einfach was ganz anderes
    es ist ein skoda^^
    genauer ein skoda fabia


    was soll ich dazu sagen
    pumpe düse 101ps (müsste mehr als ein dampfhammer sein für das kleine auto)
    hat um die 90000km
    klima sportsitze kleine sportgimmicks wie alus...
    bilder folgen morgen wenn ich ihn hole


    falls ihr euch jetz fragt wieso das auto kann ich nur eines sagen
    ich hab nen super preis bekommen
    er kostet 90euro versicherung im monat
    er geht gut kostet ned viel
    und in ein paar jahren kauf ich mir eh nen a4 oder sonst was und nen gti als zweitauto ;)


    bin schon gespannt was ihr von dem ding haltet ;)

  • find ich gut das ding, ich habe mir den auch angeschaut als meine freundin ein neues auto gesucht hat.

  • Meine Mutter fährt einen Skoda Fabia 3-Zylinder mit 55 PS, hört sich zwar an wie ein Elektroauto, aber ist für die Stadt optimal. Den kann man problemlos mit 4l/100km fahren.
    Innen ist etwas zuviel Plastik, aber qualitativ ist das ein gutes Auto, steckt auch glaub ich die Technik vom Polo drin.

  • Alter der Skoda hat ja nochmehr Wertverlust als mein Scheiss Seat...


    Den noch viel spass damit

  • sportsitze hat er
    esp glaub ich auch schalter war halt einer drinne
    chrom und carbonteile sind ein paar dran weils irgendeine sportausstattung war
    und sonst isser glaub ich auch ned so schlecht


    wertverlust is ma egal glaub ma das (hab so nen hammerpreis ausgehandelt das glaubt man ned)

  • Hatte mal einen mit 100PS 1.4 16V hat Spaß gemacht- mit 200 in die Leitplanke gesetzt. Trotzdem, schönes Auto.


    Hatte damals schon die Plattform vom ,,neuen´´ Polo, bevor dieser auf den Markt kam.


    Chip rein, und gut is---erst mal.

  • übern winter bleibt der 100pro so dann eventuell fahrwerk falls er zu schwammig is und eventuell chip dann iss aber fertig

  • bei uns hier fährt einer einen skoda fabia RS ... gefällt mir eigentlich ganz gut! wenn der ein wenig getunt ist, schaut er schick aus!

  • Ich hätte noch eine Skoda Fabia RS Stoßstange hier bei uns im Lager rumfliegen, falls Interesse besteht, einfach melden =)


    http://www.autotapety.terramail.pl/fabia/skoda_fabia_14.jpg


    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/7052/p10100445gg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/8524/p10100457gp.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hey Steve.


    100 PD-PS gehen schon im Golf recht gut. Und vor allem spaaarsam...


    Wünsch dir allzeit gute Fahrt damit. Ich will nicht noch mal so ein kaputtes Auto angucken müssen 8o


    Wie gehts denn überhaupt?

  • @ docsnydor


    seit wann gehen die 100ps diesel gut und sind sparsam??
    also entweder hamse mir meinen motor geklaut und ich fahre nur mit der lcihtmaschiene oder ich weiss auch nciht... jedenfalls ist meiner nenhaufen schrott, obwohl er noch gechippt ist! und verbräuche um die 8liter für ne 100ps murmel sind schon erbärmlich, oder?!

  • Zitat

    Original von Sven.TDI
    @ docsnydor


    seit wann gehen die 100ps diesel gut und sind sparsam??
    also entweder hamse mir meinen motor geklaut und ich fahre nur mit der lcihtmaschiene oder ich weiss auch nciht... jedenfalls ist meiner nenhaufen schrott, obwohl er noch gechippt ist! und verbräuche um die 8liter für ne 100ps murmel sind schon erbärmlich, oder?!


    Hm, der von meinem Kumpel ist auch gechippt und er verbaucht eigentlich nicht mehr als so ca. 7l. Und gehen tut der auch richtig gut nach dem chippen, muss man echt sagen. Kein Vergleich zu vorher.

  • jo geht schon viel besser
    ich hab zeiten weiss schmerzen das es kein morgen gibt aber sonst gehts den umständen entsprechend sehr gut ;)


    und ne auf den pass ich auf (diesmal schlaf ich nimmer beim auto fahren)
    ich sitz gerade in der badewanne und wenn ich raus spring rein in die jean und ab zum neuen auto *freu*

  • Zitat

    Original von steve16v
    wenn ich raus spring



    Das klingt doch schon mal gut!
    Sven.TDI


    Dann hat dein Motor ein Problem. Ich habe zwar bloss den ATD ( 100 PS Euro 3), aber der drückt wie Hanne. Durch das Mordsdrehmoment ideal für Ampelraces (mach ich natürlich niiiie) gegen irgendwelche Proll-Schüsseln :D Die 110 PS TDI mit VE und auch der 1.9 TDI im GolfV fahren mir nicht davon... Und Verbrauch ist absolut top. Auf meinem Arbeitsweg drück ich den locker unter 5 Liter. Wenns Spass machen soll, nimmt er natürlich mehr....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!