Adapter für Radio

  • Hey!
    Ich möchte in meinen (neu erworbenen :)) Golf ein anderes Radio einbauen. Habe schon gelesen/rausgefunden, dass ich einen Adapter brauche um mein anderes Radio (hat ISO Stecker) anzuschließen und dass ich diesen Adapter brauche: hier
    Ich hoffe mal der Link funzt. Ansonsten Conrad.de und nach Art.-Nummer 378454 - 62 suchen. Hätte da aber bevor ich das Dingen kaufe noch zwei Fragen:
    1. Was soll dieser komische kreuzförmige Stecker? Wo schließe ich den an?!
    2. Wenn ich das richtig sehe, ist das nur n Adapter für die Stromversorgung, kann ich also den pseudo-ISO-Stecker von VW für die Boxen einfach übernehmen?


    Danke für die Antworten im voraus
    Gruß
    Alukard

  • dieser Kreuzförmige Stecker ist für das Relais welches dahinter steht


    in meinen Augen alles vollkommen unsinnig


    normalerweise brauchst du an deinem vorhandenen Stecker nur 2 Pins vertauschen


    welche Pinbelegung hat denn dein neues Radio ?

  • Hallo,
    der Adapter ist wirklich Geldmacherrei.
    Es gibt einen Isostecker wo die Pins passend vertauscht sind und der Phantomspeiseadapter integriert ist. Der Kostet 19€.
    Alternativ kann man auch selber Dauerplus und Zündungsplus vertauschen und baut dann nur den Antennenadapter ein, der kostet 10€.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!