Der Golf vonner Nordseeküste...

  • N'abend...


    Da ja so langsam die Sommerzeit vorbei ist bzw. ich hier morgens schon den Anschein habe, dass wir Winter haben, mache ich mir auch Gedanken, was man so alles an seinem Wagen im Winter machen kann. Vorab sei gesagt, er soll dezent sportlich und sehr gut fahrbar bleiben. Das geht vor, da ich ihn 365 Tage im Jahr zum fahren brauche! =)


    Hier nochmal ein kleiner Blick drauf, wie ich ihn vor einem Jahr gekauft habe - hatte ich ja auch schonmal damals im Newbie-Forum gepostet, aber da ist ja nicht so viel los! :D


    [Blockierte Grafik: http://www.anstoss-freak.de/other_stuff/stufe0_vorne.jpg]


    Besonders in diesem Jahr hab' ich scho ein wenig was dran gemacht, wie z.B. neue Blinker, US-GTI-Rückleuchten (Schnäppchen Nr. 1 - für rund EUR 50,- bei Ebay), Stoßleisten rundherum selbst geschliffen und lackiert, Santa Monica-Felgen, Chromgrill, Chromspiegel mit rechtem großen Spiegel (Dank an Mogul!), Supersport-Fahrwerk (jaja, ich weiß... Supersport...), AP-Cardesign-Frontlippe (...die mir gefällt!), Jubi-DKS und lackierte Türgriffe.


    [Blockierte Grafik: http://www.anstoss-freak.de/other_stuff/stufe7_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.anstoss-freak.de/other_stuff/stufe7_2.jpg]


    Und jetzt ist die goldene Frage: Was würdet Ihr noch an dem Wagen passend finden, was keine neue Tieferlegung ist (um das mal zu unterbinden :D)??


    Ein wenig bin ich ja gerade schon dabei...
    - Jubi-Frontscheinwerfer von einem Unfaller bei Ebay ersteigert (insgesamt EUR 12,- für zwei rechte und einen linken Scheinwerfer - zwei sind scho da und top in Schuss) 8o
    - Jubi-Seitenschweller gerade gebraucht für EUR 100,- bei Ebay geholt (jaja, ich und Ebay... *lol*)
    - runter mit der Chromantenne


    Was hättet Ihr noch so fürs Äußere an Ideen? Hinten Distanzen mit 15 oder 20mm? Oder einfach nur Comments zum Auto?


    Der Innenraum bzw. die Anlage kommen im Winter/Frühjahr dann dran - eines nach dem Anderen..!

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    2 Mal editiert, zuletzt von krischanjay ()

  • Ganz nett


    Vorschläge von mir :D :


    - Aero Wischer(ist da hinten schon einer dran??? Sieht man nicht so richtig...)
    - Hinten 20mm Distanzen pro Seite
    - Scheibenfolie hinten
    - evtl. VW Zeichen hinten durch ein schwarzes ersetzen oder gleich ganz weg :]


    Das wärs dann mal fürs erste :)

  • Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan! ;)
    Da hat sich seit dem Kauf echt einiges getan!


    Hast du die vorderen und hinteren Leisten an der Stossi selbst lackiert?
    Die wirken nämlich etwas Matt!


    Was du noch machen könntest:
    Nummernschildhalter ab
    Vorne und Hinten Aerotwin-Wischer
    Hinten ein kleines Heckemblem oder am Besten gleich Clean
    Hintere Lippe lackieren
    Und eben die Jubi - oder noch besser Xenonscheinwerfer

  • Ja, Hecklippe ist jetzt schon das nächste auf meiner "Liste". Was gabs da eigentlich noch nettes von VW außer der Jubi-Hecklippe, denn die ist mir eigentlich zu teuer? Was Nettes außer der, die ich jetzt scho dran hab? :O


    Und Nummernschildhalter, stimmt, kommen auch runter... =)


    Ja, die Leisten rundherum sind alle selbst lackiert, deshalb auch etwas stumpf. Aber naja, ein Versuch war es ja mal wert und is auch erstmal okay so!


    Die Heckstoßstange is auch scho kräftig zerkratzt bzw. vom Vorbesitzer zerbeuelt. Hab grad diese Woche bei Ebay (wo auch sonst) 'ne kratz-und beulenfreie Heckstoßstange in Brightgreen Perleffect für EUR 1,- ersteigert. Morgen gehts los 250 km hin und 250 km zurück fürs Abholen... :D

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    2 Mal editiert, zuletzt von krischanjay ()

  • V6 Lippe oder PDC Lippe. Gibt es viele Fotos im Forum.
    Hinten 20er pro Seite, vorn 15er oder 12er (irgendwas mit Zentrierung).


    Löl, den Spiegel kenn ich doch irgendwoher 8)

  • Ist denn die Frontlippe mittlerweile mit TÜV?

  • Keine ABE, aber 'n Tüv-Gutachten für Eintragung nach §19.3 war von AP-Car-Design dabei. Mein Tüv hat zwar mit zwei Prüfern vergeblich auf der Schürze nach der angeblich vorhanden Typen- bzw Seriennummer gesucht, aber es dann zum Glück auch ohne eingetragen... =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Ich hätte die Lippe doch behalten sollen :(


    Ich würde noch folgendes ändern:


    - Heckwischer ganz wegmachen
    - Kennzeichenhalter abmachen
    - schwarze Kurzstabantenne montieren


    ...ansonsten würde ich den Wagen genau so lassen =)
    ...ach ja: Heckansatz noch lackieren!

    Einmal editiert, zuletzt von LB999 ()

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
    - Heckansatz in Wagenfarbe
    - Nummernschildhalter ab oder in Wagenfarbe


    btw: Hast nen richitg schönen Golf "gebastelt" - sieht jetzt wie mein Sport Edition aus ;) :D

    Gruß
    Jörg

  • Tausch noch die ebay Lippe gegen die OEM Jubi.


    Zitat

    Original von DerAlex
    Löl, den Spiegel kenn ich doch irgendwoher 8)


    8o


    Wie lang is das denn her, 3 oder 4 Jahre ? ?(

  • Tach
    sehr schickes auto alleine die farbe ist 8) (hab ich auch =))


    aber was du aus meiner sicht verändern solltest wäre:


    -alles vw zeichen in wagenfarbe oder oder weg machen
    - dann das ganze Chrom gedönse beseitigen bwz. abbauen
    -heckansatz lackieren


    das aber wärs auch schon von meiner seite denn sonst ist es ein feiner Schlitten :]

  • K.A. wie lange. Ich war jung und brauchte das Geld. Heute bereue ich es 8) :D

  • Hier mal mein Ebay-Schnäppchen. Ein paar Jubi-SW aus 'nem Unfaller für EUR 6,50. Die Halter sind zwar mit nem VW-Kit erneuert (wen störts) und es sind weder Leuchtmittel (da hol ich mir mal neue statt die alten aus meinen SW zu nutzen) und die Leuchtweitenmotoren fehlen, aber da kann ich ja die aus meinen alten SW nehmen. Lediglich der linke SW hat an einer Stelle ein paar kleine Kratzer, die nur mit Zoom bzw. bei schlechtem Licht genau auffallen...


    [Blockierte Grafik: http://www.anstoss-freak.de/other_stuff/jubi2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.anstoss-freak.de/other_stuff/jubi1.jpg]


    Ich glaub für EUR 6,50 kann sich das sehen lassen... Und da ich eh nur den linken nutze und noch ein komplett schadenfreier für EUR 5,50 dazu kommt... Super :D :baby:


    Muss dann nur noch alles passen... =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

  • Sorry, aber ich glaube, dat Die SW nicht vom Jubi sind!
    Die Jubi SW haben eine "Rückfront" aus Chrom und sind nicht schwarz, wie es bei Deinen der Fall ist!



    edit: Hab hier mal ein Foto von Jubi SW im Forum gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://www.sasse.org/bilder/public/210805/7.JPG]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

    Einmal editiert, zuletzt von Schaeumi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!