So jetz ich !

  • Bin ja mal gespannt was die Versicherung mir bezahlt....
    Radio, TFT, Schloss und habe Kratzer am Dekor zahlt die das auch mit ???

  • ja, normalerweise müssen die auch die kratzer bzw schäden bezahlnen die innen entstanden sind.


    Auch wenn man viel hin und her rennerei und theater damit machen, aber finanziell kommt man bei sowas immer sehr gut weg.


    Bekommst du jetzt ne cleane front?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Bekommst du jetzt ne cleane front?


    Wieso da ist doch nix dran ! (Außerdem falsche Thread)



    Zitat

    ja, normalerweise müssen die auch die kratzer bzw schäden bezahlnen die innen entstanden sind.


    Auch wenn man viel hin und her rennerei und theater damit machen, aber finanziell kommt man bei sowas immer sehr gut weg.


    Will ich ja mal hoffen, habe zwei Macken an den Leisten, nicht schlimm aber da !

  • auch wenn sie ja ansich nicht schlimm sind, aber der schaden wurde dir bzw deinem wagen ja zugefügt, daher ist es auch nur fair ihn ersetzt zu bekommen

    Gruß
    Kai

  • *heul* Ich bin verzweifelt. :(


    Mir haben sie am Montag die Scheibe in der Fahrertür eingeschlagen und das Navi geklaut. :(


    Nun aber mein Problem:


    Das Navi, was ich bei mir im Auto hatte, war nur geliehen. Man konnte es sich für 5 Euro am Tag bei VW ausleihen und testen. Bei Gefallen konnte man es natürlich auch kaufen und die Leihgebühr wäre dann vom Kaufpreis abgezogen worden. Das Navi war also ein mobiles Navi, was man mit so einen Saugnapf an die Scheibe klebt und am Zigarettenanzünder anschließt. (für Strom) Ich hatte es an die Windschutzscheibe geklebt, zwischen der A-Säule und dem "Hubbel" vom Tacho.
    Somit brauchten die Diebe nur meine Scheibe einschlagen, ohne das Auto bzw. das Schloß zu knacken. Ich habe also ausser die Glassplitter keine Beweise, dass mein Auto aufgebrochen und das Navi geklaut wurde.


    Ich habe als Beiweis, das ich auch tatsächlich ein Navi im Auto hatte, das Schreiben von VW, wo drin steht, seit wann ich das Navi habe. Das Navi soll 499 Euro neu kosten. Zum Glück habe ich Vollkasko-Versicherung und habe es auch schon meiner Versicherung gemeldet.


    Jetzt noch kurz 2 Fragen:


    1. Werde ich mit diesen Schaden in der Versicherung hoch gestuft ? (500 Euro Navi und ca. 200 Euro für Scheibe inkl. Einbau)


    2. Da ich ja kein Kaufbelegt für das Navi habe, da es ja nur geliehen war, könnte ich da Probleme mit meiner Versicherung zwecks Glaubwürdigkeit bekommen ? (habe aber ein Schreiben von VW, dass ich mir das Navi nur geliehen habe)


    Wäre nett wenn ihr mir kurz helfen könntet.


  • Also Diebstahl deckt die Teilkasko ab. Und eine Rückstufung gibt es in der Teilkasko nicht.


    Übernimmt Deine Vollkasko das, weil es ein Leihgerät war? :O Eigentlich müßte es dazu doch fest im/am Fahrzeug verbaut gewesen sein.
    In der Vollkasko wird man allerdings zurückgestuft.


    Übernimmt sowas vielleicht noch die Privat-Haftpflicht? Weil der Schaden, bis auf die Scheibe, dem Autohaus zugefügt wurde? Warscheinlich nur dann, wenn Du das Auto nicht abgeschlossen hättest.

  • Hi,


    also ich will mal behaupten, daß in der Leihgebühr eine Versicherung gegen Schäden / Diebstal des Navis mit drin ist, sonst wäre das etwas dreist vom Autohaus..... oder? Wo sind unsere Versicherungsexperten?
    Leihwagen ist auch immer Vollkaskovresichert.....



    Matse


  • Auch war. Aber wie versichert man ein Leih-Navi?

  • Ob der Diebstahl jetzt von der Voll oder Teilkasko übernommen wird, weiß ich nicht. Ich weiß ja nichtmal, ob der Diebstahl überhaupt von der Versicherung übernommen wird. (sie wollten mir bescheid geben) Die kaputte Scheibe wird ja kein Problem sein, aber das geklaute Navi schon.


    Meint ihr echt, dass in den 5 Euro Leihgebühren/ Tag eine Diebstahl-versicherung mit drin war ? Das wäre ja super. Aber wie bekomme ich es am besten heraus ?


    Edit:
    Ich habe gerade nochmal auf dem Zettel nachgeschaut, den ich bekommen habe, als ich das Navi ausgeliehen hatte. Dort steht, das mein Autohaus mich für den Schadensersatz verantwortlich macht. D.h. ich muß ein neues Navi besorgen richtig ?

  • oh man! Wenn ich sowas sehe kommt mir echt die Galle hoch! Ich würde dieses Pack mal liebend gern bei der "Arbeit" erwischen!!! Aber das zeigt, das man vielleicht doch mal 200 Teuros in eine gescheite Alarmanlage investieren sollte! Teilkasko übernimmt doch nur den Zeitwert, oder?

  • Bin mir nicht sicher, ob da überhaupt gezahlt wird, da man laut Versicherung keine losen Wertgegenstände offen im Auto liegen haben darf... Gute Frage alo, ob mobile Navis da drunter fallen.


    Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass das Autohaus das Gerät im Leihfall zu versichern hat ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!