Ich wurde geblitzt........


  • Also... als ich in der Probezeit war wurde ich erwischt mitm Handy und hab nen Punkt und 40 euro bezahlen müssen.Ich hab mich auch vorort so richtig aufgeregt (meine schuld ich weiß :D) und da haben die Bullen gesagt dann machen sie es nächstes mal halt nicht mehr. Ich sagte dann ja ich würd mich ja freuen wenn es bei 40 euro und einem punkt bleiben würde, er fragte wieso sollte es nicht dabei bleiben, ich sagte ja ich muss nachschulung etc machen da ich in der probezeit bin, des wird teuer....Er schaut in seinem schlauen buch nach und sagt neeee sie müssen keine nachschulung machen und siehe da probezeit abgelaufen und kein brief...Also Glück...oder doch nicht richtig was du sagst????

  • Im Gesetzt steht ab einem Bußgeld von 40,- € muß man zur Nachschulung. Und dass, die 40 € fürs telefonieren am Steuer auch ein Bußgeld sind....ich hab nur logisch kombiniert =) :D :]

  • @ CurseHH


    Vielen dank das nen ich doch mal ein perfektes Beispiel =)*daumenhochhalt*


    wobei ich jetzt natürlich mit meiner Situation total unglücklich bin denn 4Jahre Probezeit kann ich ja mal gar nicht gebrauchen ;( X( :rolleyes:


    Naja muss ich halt schaun wie ich das mach
    :(
    Auch an die anderen vielen dank für eure Bemühungen =)

  • Wart mal ab bis der Bescheid kommt. Durch die Messtoleranz die abgezogen wird, wird es wohl auf ein einfaches Verwarngeld hinauslaufen.

  • Hat er doch schon... das Schreiben ist schon am Tisch ;)

  • Hab direkt auch mal eine Frage...



    Bin vor 4 Wochen mit 'nem Firmenwagen geblitzt worden...


    130km/h Erlaubt ---> Tacho 180km/h... Herausgekommen sind (inkl. Abzüge) 165km/h, heisst also 35km/h Übertretung.



    Bußgeld 75€ + Bearbeitungsgebühr, Auslagen etc. = Knapp 100€


    ...und 3 Punkte!



    Jetzt die Frage: Wenn ich jetzt mit 21km/h zuviel in der Stadt oder Handy am Ohr erwischt werde und einen Punkt kassiere ist doch mein Lappen weg, oder? Und: Wie lange darf ich nicht wieder "auffällig" werden?




    Gruß,
    Sascha

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Jetzt die Frage: Wenn ich jetzt mit 21km/h zuviel in der Stadt oder Handy am Ohr erwischt werde und einen Punkt kassiere ist doch mein Lappen weg, oder? Und: Wie lange darf ich nicht wieder "auffällig" werden?



    für den rest deines Lebens und darüber hinaus...

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Jetzt die Frage: Wenn ich jetzt mit 21km/h zuviel in der Stadt oder Handy am Ohr erwischt werde und einen Punkt kassiere ist doch mein Lappen weg, oder? Und: Wie lange darf ich nicht wieder "auffällig" werden?


    Zitat

    Original von GigoLow
    für den rest deines Lebens und darüber hinaus...


    :P

  • Sascha


    2 Jahre, wenn nichts dazwischen kommt.


    Ich mein, wenn Du innerhalb von 12 Monaten 2 mal über 21 km/h zu schnell warst (ausserorts), dann gibst Du den Schein für 4 Wochen ab. Bin mir aber nicht ganz sicher. Handy gibt 40 EUR und 1 Punkt in Flensburg, oder? Die kämen dann noch dazu.




  • ich auch!!!


    bin gerade relativ gemütlich, zur tanke geeiert, da seh ich gerade noch nen -zu gerade- geparkten kombi.
    bin voll in die eisen und >blitz<
    war in einer 30er zone. ich glaube ich hatte so 40- 45 km/h


    f#ck!!!


    naja, wen jucktz, auser meinen geldbeutel! :D X( :rolleyes: ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!