US Golf IV Positionsleuchten

  • Hallo zusammen,


    ich hab auch noch mal ne Frage zu der US-Leiste. :P


    Bei welcher Firma kann man die Leiste am besten verschweißen lassen? Welche Firma macht sowas? Der Lacker?


    Und ich hab hier gelesen dass nach Kürzung der Stossleiste die Position einiger Haltenasen nicht mehr übereintstimmt, oder passen dann sogar alle Haltenasen nicht mehr?? :evil:
    Bekommt man die Leiste mit den wenigen Haltenasen trotzdem noch fest, oder wie hab ihr das Problem gelöst? Vielleicht noch geklebt? :evil:


    Zu dieser Problematik konnte ich leider keine genaue Antwort finden.


    Gruß
    taati

  • das verschweissen hält net so gut.
    ich habe einfach die us halterung ausgesägt und die in die euro leiste eingebaut und mit industriekleber verklebt.
    hält bombig und alles passt

  • aber dann hat man doch einen nicht ganz so sauberen Ausschnitt, oder hast du den kompletten SML-Ausschnitt großzügig ausgeschnitten?
    Die Idee ist natürlich auch nicht schlecht :D

    Einmal editiert, zuletzt von taati ()

  • ja genau, ich habe ca. 2 cm über dem sml ausschnitt das grob ausgeschnitten und das auf die euro leiste gelegt.
    das auch ausgeschnitten und mit dem kleber fixiert. das ganze halt gespachtelt etc....

  • also ich habe die bei mir einfach aus der leiste rausgedremelt und die sml's eingepasst. ohne verschweißen.
    passt auch sieht gut aus und hält bombenfest...
    zu den lämpchen muss ich sagen ich habe led birnen drin die orange leuchten, da hat man auf jeden fall kein problem mit der wärme....

  • Zitat

    Original von DanGTI
    also ich habe die bei mir einfach aus der leiste rausgedremelt und die sml's eingepasst. ohne verschweißen.
    passt auch sieht gut aus und hält bombenfest...


    So habe ich´s auch. Siehe Bild.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/jimmy-74/SML%202.jpg]

  • Welche Farben haben denn die Kabel des Standlichts am Scheinwerfer, damit ich nicht suchen muss :P
    Und sind die bei jedem Golf gleich, oder kanns da Unterschiede geben, also von der Farb her?

  • Ja es gibt Unterschiede von den Farben her bei den Standlicht-Kabeln.
    Ich hatte mir mal eine Anleitung von G4_Devil (?) heraus gesucht, aber dort waren andere Kabelfarben für das Standlicht angegeben, als ich sie hatte.

  • Zitat

    Original von Iverson2k4
    Welche Farben haben denn die Kabel des Standlichts am Scheinwerfer, damit ich nicht suchen muss :P
    Und sind die bei jedem Golf gleich, oder kanns da Unterschiede geben, also von der Farb her?



    guckste einfach in scheinwerfer nach... ich glaube - ist lila kann ich aber nicht genau sagen...
    wie gesagt einfach am stecker nachschauen.. ist ja keine ding...

  • Hallo Leute,


    ich traue mir die Dremel-Bearbeitung der deutschen Leiste nicht so wirklich zu... und die aufwendige, aber sicherlich perferkte Lösung von Rondras auch leider nicht! :rolleyes:


    Ich tendiere eigentlich eher zum Kauf der US-Leiste, die ich dann mittig kürzen u.wieder verkleben bzw. schweißen möchte.
    Daher noch mal meine Frage: Wer hat die US-Leiste geklebt bzw. geschweißt?? Und hält das auch richtig?? =) =)


    Gruß
    taati

  • taati:
    Also das Dremeln ist wirklich kein Problem.
    Du nimmst eine SML und legst sie mit der Flachen Seite auf ein Blatt Papier und zeichnest mit einen Stift um die SML herum, so das du hinterher die Form der SML auf das Blatt Papier hast.


    Die Form schneidest du dann aus, so das du hinterher eine Art "Schablone" hast. Diese Schablone hälst du an deine Stoßleiste dran und malst hier ebenfalls die Form der SML auf die Stoßleiste. Danach kannst du mit dem Dremeln beginnen und zum Schluß mit einer kleinen Pfeile die ausgesägte Fläche (Loch) von Unebenheiten befreien, damit die SML genau in das Loch passt. (zwischendurch immer wieder mal die SML in das Loch halten, ob sie schon rein passt. Evtl. mußt du hier und da die SML etwas in das Loch hinein drücken, damit sie stramm drin sitzt)


    Wenn alles passt, mit einen Heißkleber (Heißklebepistole) auf der Rückseite/ Innenseite der Stoßleiste die SML festkleben.


    Dann nur noch anschließen und fertig. =)


    So habe ich´s/ wir gemacht und alles hält bombig. =)

  • da kann ich jimmy nur recht geben.
    und so aufwendig ist das auch nicht.
    ist einfach nur n beigehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!