Wie Raucherauto zum Nichtraucherauto machen?

  • Tannen Zweige !!!!


    Oder Ambi Pur After Tabacco :D HAHA


    Ne aber Tannenzweige hilft und is ein guter geruch ;)

  • Zitat

    Original von Norminator
    ... von einer Nordmantanne oder Blaumantanne?? :] =) ;)


    Es heißt Nordmanntanne und Blautanne ohne man :] :D


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Rico-D
    Wie ober schon geschrieben soll Kaffeepulver helfen.
    Ich habe aber auch gehört das ein Schälchen mit Essig, über Nacht ins Auto gestellt, helfen soll.


    Probier es mal aus.


    MfG Rico


    Hab ich gemacht, jetzt riechts bei mir im Auto wie bei Tchibo :D
    Werd jetzt gucken, dass ich morgen einen ertragbaren Duftbaum auftreibe.


    MAHLZEIT

  • Aschenbecher leeren und ausspühlen.


    Lüften!


    Fenster, Armaturenbrett und Verkleidungen mit einem Alkoholtuch reinigen - der Duft des Reinigers bleibt ein wenig im Auto.


    Die Sitze gut aussaugen und ausklopfen.


    Febreeze (oder so) auf den Innenhimmel und die Sitze



    Duftbaum richt halt nach Duftbaum, evtl. Richtung Thailändischem Puff! :rolleyes:



    Ein Freund von mir hatte in seiem Audi immer mal wieder einen Lackstift mit Farbe im Auto liegen, garniert mit einer Rolle "Scotch" Klebeband.
    Der roch auch mit 130Tkm noch nach Neuwagen. =)

  • Zitat

    Original von silvergolf
    Duftbaum richt halt nach Duftbaum, evtl. Richtung Thailändischem Puff! :rolleyes:


    Oh, da kennt sich jemand aus. :D

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Oh, da kennt sich jemand aus. :D



    Na klar, irgendwo muss man sich doch aufklären lassen :] 8)

  • Zitat

    Original von Mogul
    Ich hatte letzte Woche große Inspektion bei VW, und weil ich denen soviel Geld gegeben hab, haben die gleich ne Komplettreinigung "gratis" dazugemacht. Innen und Außen ist er blitz blank gewesen und das Auto hat absolut neutral gerochen. Nach der Abholung hattsch dann zwar Kopfschmerzen wegen dem Geruch ( und wegen dem Betrag ), aber am nächsten Tag war absolut nichts mehr zu riechen in dem Auto. Nedmal die Car Scents. :P


    Kannst also vielleicht mal bei deinem VW Zentrum fragen ob die mal drüberwischen können.


    *ausgrab*
    sag mal, taugen die car scents was? :)
    da gibbet ja 100 versch. düfte ... was kann man den davon gut riechen? :)

  • wenn jemand als raucher sagt es riecht wieder wie neu ist es kein wunder.
    ich rauche selbst in meinem g und es reicht eigentlich schon fenster auf zu machen... ist für mich wie neuwagen danach ;)
    als strenger nichtraucher riecht man den mist mit sicherheit auch nach kaffe + essig... sogar nach thailändischen nutten ;)

  • mein golf hatte auch ne rauchende vorbesitzerin, stark rauchend.
    Fals du ne Garage hast, alle fenster auf und über nacht lüften...paar mal natürlich. Und dann mit Sonax Polsterreininigung drüber, richt sehr stimulierend :) also sehr angenehm.
    Kaffee und Essig ist auch eins der Wundermittelchen.

  • Zitat

    Original von Mogul
    Kirsche + Erdbeere sind TOP


    thx dann werd ich die mal testen :)

  • nochn tip: Ne freundin von mir fährt immer waschpulver im auto spazieren. Die hat einfach ein bisl davon im Ascher und die raucht auch im auto und das zieht den garnzen geruch raus

  • Zitat

    Original von Rico-D
    Wie ober schon geschrieben soll Kaffeepulver helfen.
    Ich habe aber auch gehört das ein Schälchen mit Essig, über Nacht ins Auto gestellt, helfen soll. Sitze kannst du ja mal mit Febrez ( oder wie das Zeug heißt) behandeln.


    Probier es mal aus.


    MfG Rico


    Uaaah macht sowas bloß nicht. ich hatte den Kaffee gestank noch tagelang im Auto...
    ALso ich kann eine Komplettreinigung der Klimaanlage empfehlen. Da wird auf Umluft gestellt ne Dose Frische reingestellt (Sprüht nach aktivierung ne Menge desinfektionsmittel etc. in die Lüftung. Gibts auch in verschiedenen Duftsorten falls jemand drauf steht ;)) und dann los =)


    Gruß,
    Daniel

  • Zitat

    Original von Düse


    Uaaah macht sowas bloß nicht. ich hatte den Kaffee gestank noch tagelang im Auto...
    ALso ich kann eine Komplettreinigung der Klimaanlage empfehlen. Da wird auf Umluft gestellt ne Dose Frische reingestellt (Sprüht nach aktivierung ne Menge desinfektionsmittel etc. in die Lüftung. Gibts auch in verschiedenen Duftsorten falls jemand drauf steht ;)) und dann los =)


    Gruß,
    Daniel


    mir wurde mal von den dosen abgeraten, lieber gleich eine klimadesinfektion beim fachmann machen lassen (bei ATU 70euro mit allem drum und dran)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!