blinken ROTE led in BLAUE umbauen

  • Huhu! Ich will die rote LED die blinkt wenn man abschließt in eine blaue umbauen.
    Wie komme ich am besten an diese ran?
    Hat das schon jemand gemacht?
    Was muss ich dabei besonderes beachten?

  • Ich hab die schon umgebaut, hab nur das Kunstoffteil wo die LED drin ist ausgeklippst und abgezwickt.
    Dann hab ich die LED mit dem Heiskleber heraus gedrückt.
    Danach hab ich eine blaue mit demselben Widerstand wieder rein geklebt und an der Tür mit den Kabeln verlötet.

  • Kann ich bestätigen.
    Nur bei mir ging dieses mistige Teil nicht raus!
    Also obacht beim Ausbauen !! 8)

  • Jap,


    einfach ausbauen und die neue rein, aber pass auf, nimm nen passenden widerstand, wenn der zu schwach ist (geht die LED kaputt) wenn er zu stark ist leuchtet sie kaum...


    also kauf dir am besten bei ebay ne LED mit passendem Vorwiderstand fürs auto (ca 2 €)


    MfG


    Der_Do

  • 10 x 5 mm


    bedeutet das es 10 LED´s sind die einen Durchmesser von entweder 3 oder 5 Millimeter haben.

  • Also ich hab ehrlich gesagt, keine rücksicht auf die LED genommen. Mein Comfortsteuergerät ist mir wichtiger, oder weis von euch jemand wieviel Strom der Transistor aushält der die LED ansteuert? ?(


    Und sie leuchtet schön hell. Ok, mit dem Richtigem wiederstand ist se noch heller. Und wenn man es noch berücksichtigt, das die LED nur mit impulsen belastetet wird kann man sogar 100mA drauf lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!