Wo im Rhein Main Gebiet Kanten umlegen lassen und was kostet das?

  • Will meine vorderen Kanten jetzt mal umlegen lassen und wollte hier mal nachfragen, wer sowas im Rhein Main Gebiet (also Frankfurt bis 100km Umkreis) macht und mit welchen Kosten ich zu rechnen habe? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • also ich hab keine direkte frage auf deine antwort, aber mit ein bisschen handwerklichen geschick kann man sowas ähnliches selber machen (also kante weg flexen, scharfe kanten etc wegfeilen, dann so´n schutzspry drauf und gut ist)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    also ich hab keine direkte frage auf deine antwort, aber mit ein bisschen handwerklichen geschick kann man sowas ähnliches selber machen (also kante weg flexen, scharfe kanten etc wegfeilen, dann so´n schutzspry drauf und gut ist)


    Dass das dann handwerklich auch gut ist, daran zweifel ich aber stark! Umlegen der Kanten dürft so zwischen 90,- und 130,- € liegen meiner Erfahrung nach.

  • ob die kante umgelegt ist oder ganz weg ist spielt doch letzlich keine rolle

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Polo_9N
    Umlegen der Kanten dürft so zwischen 90,- und 130,- € liegen meiner Erfahrung nach.


    Pro Kante, oder beide zusammen? :)


    Und abflexen kommt für mich nicht in Frage, wenn dann gescheit und beim Fachmann, damit das ganze auch Hand und Fuß hat =)


    @Polo_9N: Kommst nicht vielleicht aus meiner Gegend und kennst dementsprechend eine Werkstatt die das macht, oder? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von SlowRider
    ob die kante umgelegt ist oder ganz weg ist spielt doch letzlich keine rolle


    nö bis auf das der Kotflügel dann am radlauf an stabilität verliert...


    Wenn die Kanten stören dann legt man sie um, alles andere ist pfusch

  • 50-70 EUR ist ein Freundschaftspreis, wenn es ganz sauber und ordentlich gemacht wird. Bist 100 EUR finde ich noch gut in ner Werkstatt (vorne links/rechts zusammen).


    Aber das ist dann ein Preis mit Probefahren ob was schleift, Bearbeiten der Innenkotflügel (innere Radhausverkleidung), Kanten umlegen, Versiegeln damit nichts gammelt, Blechkante (wo der Innenkotflügel festgeschraubt wird) abschneiden damit der Koti beim Umlegen der Kanten keine Beule macht usw. .


  • Das ist schon der Preis für beide Seiten. Aus deiner Gegend komme ich leider nicht, von daher kann ich dir keinen Tip geben wer das günstig und vor allem gut macht.


    Zitat

    SlowRider


    ob die kante umgelegt ist oder ganz weg ist spielt doch letzlich keine rolle


    Spielt sehr wohl eine Rolle ob die Kante umgelegt ist oder weg ist. Da wie schon erwähnt wurde die ganze Stabilität verloren geht. Die Wölbung im Kotflügel ist ja kein stabiles Objekt, die Stabilität kommt ja gerade von dieser Kante! Diese wegzumachen ist Pfusch imho...da brauchst nur mal etwas fester beim waschen oder abledern draufdrücken und schon ist die Form dahin =) Und vor allem die ganze Geschichte nur mit einem Schutzspray zu versiegeln ist ja mehr als schlecht!

  • Tuning Center Rödermark (früher Bieneck Spezial Tuning) ;)
    Dockendorff Strasse 10-12
    63322 Rödermark
    Tel: 06074 7715


    Könnte sein, dass er das auch macht. Hab dort meine Federn einbauen lassen und auch die Spurverbreiterungen geholt. Im Gespräch als es darum ging was für eine Verbreiterung es sein soll, ist auch das Stichwort"Kotflügelziehen" gefallen. Könnte mir vorstellen, dass die auch deine Kanten umlegen können. :)

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!