Passt? oder Passt nicht?

  • Ich will mir folgende Felgen bzw. Reifen für meinen Golf holen:


    MILLE MIGLIA EV5 8,5J x 19" 225/35 + 15 mm Spurverbreiterung


    Passt das ohne Umbauten an den Kotflügeln???


    DerMitDemGolfTanzt

  • wie ist den die ET ??? , wenn die ET mit der Spurverbreiterung nicht niedriger als 25 ist sollte das eigentlich klappen (vorne)

  • wenn du die felgen überhaupt noch bekommst

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Passt bestimmt nicht, hab 8,5 *18 ET 30 mit 1cm Spurplatten und musste vorn und hinten Karosserie bearbeiten - allerding mit KW Gewinde und bis Anschlag runtergedreht.

  • Und wie sieht's aus ohne Spurplatten und mit original Fahrwerk? Den ein Gewindefahrwerk wollte ich mir erst holen wenn ich meine Felgen drauf habe.


    DerMitDemGolfTanzt

  • Bei nem serien Golf kannste die bedenkenlos verbauen, das passt.


    Aber du solltest überlegen, dir erstmal nen Fahrwerk zu zulegen, dann die 19" in Serienhöhe sähen sehr bescheiden aus.


    Wenn du dann erstmal alles montiert hast, kannst du ja auch nachmessen was noch geht und holst dir dann die passenden Distanzen.

  • Zitat

    Original von samsemilia2004
    Einpresstiefe: 35


    Ich denke ET 20 kannste so ziemlich vergessen ohne zu ziehen ...

  • Ich musste ohne die Spurplatten an der VA Kanten umlegen lassen und hatte zu der Zeit noch ein 60/40 Fahrwerk drin.

  • HA passt mit 225/35/19 bis ET20 oder sogar 15.
    Bei ET15 steht die Felge schon schön draußen.
    Vorne gehts mit ET30 oder 25.

  • also wenn ich dir was empfehlen darf hol dir möglichst felgen in 8er breite. dann musste auch nichts ändern wenn du später mal tiefer willst. und die felge weiter raus zu holen ist mit spurplatten ja einfach aber die felge weiter nach innen des wird nix :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • moin


    so mal ne frage, brauch ja nix neues aufmachen, deswegen grab ich mal die leiche hier aus :D


    passt
    vorne 8,5 x 19 ET 52

    hinten 9,5 x 19 ET 55


    bzw müssen da noch lochkreisadapter mit drauf. da die lochkreis 5x130 haben.


    hab davon null ahnung, deswegen frag ichma
    hab nix in dr suche gefunden bei der et :(


    grüße



    style over comfort

  • mahlzeit,
    also erstmal, Du brauchst auf jeden Fall Lochkreisadapter! Du musst ja irgendwie die Felgen auf Deine 5x100 bekommen. Und ohne wird das wohl schlecht gehen. ;)


    Zur ET: Die ETs sind auf jeden Fall zu groß, aber da Du Lochkreisadapter brauchst, sicherlich optimal.
    Wenn Du nix zu den möglichen ETs mit der Suche gefunden hast, dann hast Du nicht richtig gesucht oder gelesen! Schau mal zwei Beiträge über Dir. 8)
    Bei der ET kommts auch auf den Reifen und Dein Fahrwerk an. Bei manchen ist ne ET30 schon zu knapp, bei anderen passt das noch.


    Ich fahre z.B. VA 8,5x19 ET30 HA 9,5x19 ET30 mit rundum 225/35 R19 und nem KW Variante1. Gewinde ist nicht allzu tief eingestellt und passt alles, zwar knapp, aber passt.


    Es gibt hier auch nen Thread "Zeigt her eure Felgen", da stehen auch Angaben zu Maßen von Rädern und Fahrwerk. Und noch besser, es gibt einen Thread, wo passende Kombinationen für den G4 drin stehen. Guckst Du hier.

  • hmmjoa klar weiß ich schon son bissel


    blos das mit der et berechnen und alles hab ich nochnet gecheckt, wie ds gehen soll damit ich weiß das das passt
    klar isses abhängig vom fahrwerk und tiefe und so.


    aber das mit der et is mir noch schlüssellhaft, weil zwar was das is, aber net wie mans berechnet und sowas :)
    oder lieg ich jetzt total falshc mit was.


    grüße


    style over comfort

  • Mh, also als ich mir meine Felgen gekauft habe, habe ich mir die ET nicht ausgerechnet, welche ich genau brauche. Hab vorher im Netz, vorallem hier im Forum gesucht, was für meine Wunschmaße für gängige ETs sind, hab dann schnell ausgerechnet, wie viel mehr das Rad weiter raus steht, als das Originale. Dann Zollstock rangehalten und geschaut, ob's ungefähr passt. Innen zum Dämpfer / zur Feder hin hab ich mich hauf die Meinungen/Berichte/Erfahrungen der Anderen hier verlassen. Und Ergebnis: Passt perfekt.
    Wenn Du mehr über die ET erfahren willst, die Firma Schmidt hat da bissl Material und auch nen ET-Rechner, wobei ich den Rechner nicht probiert habe, ob das stimmt, was der sagt.
    Hier mal der Link: http://www.felge.de/technik/infos/


    Im schlimmsten Fall, wende Dich an einen erfahrenen Tuner in Deiner Gegend. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!