Komponent oder Mehrwegsystem?

  • Hi!


    Möchte demnächst meine Serien-LS gegen LS von JBL tauschen. Bloß welches System ist besser für den Golf IV?
    Wo die LS nur unten in der Tür sitzen oder welche wo das aufgeteilt damit der Hochtöner oben im Spiegeldreieck sitzt.

  • 2 Wege System mit getrenntem Tief- und Hochtöner.


    Würde dir aber zu einem exact oder ETON Frontsystem raten!

  • Vorne auf jeden Fall ein getrenntes System, hinten ist es eine Geschmackssache.


    Manche verbauen hinten kein getrenntes System, da die Hochtöner Ihnen bei dieser Einbauweise zu sehr auf die Ohren trällern.


    Ich habe mich trotzdem für ein getrenntes System entschieden (also auch hinten) und die hinteren Boxen einach etwas runtergepegelt und so ist es für mich perfekt =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ein Compo System ist besser als ein Coax, zumal die Aufnahemn schon da sind !


    Aber bitte kein JBL !

  • Lass die Finger von JBL!!! :rolleyes: Das ist der letzte Schrott! =)


    Je nachdem wieviel Geld du ausgeben willst, empfehle ich dir Helix oder Focal!!! =)


    EDIT: Achso... Vorne nen Komposystem mit Mitteltieftöner in der Türe und Hochtöner im Spiegeldreieck! Hinten ist meiner Meinung nach net so wichtig, wenn du nen gutes System vorne hast! Eigentlich reicht für hinten nen Coax! Wenn man bei mir hinten sitzt, dann genießt man sowieso zuviel Bass, um sich um die eigentliche Musik zu kümmern! :]

    Einmal editiert, zuletzt von klueser ()

  • Wenn du uns sagst, was du ausgeben willst, dann können wir dir bestimmt bei der Suche nach nem neuen System behilflich sein!!! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!