V5 empfehlenswert???

  • Ich hab noch nie gehört wie sich ein V5 anhört, hört der sich bisschen wie ein V6 an?

  • Zitat

    Original von Ambrosiabengel
    Ich hab noch nie gehört wie sich ein V5 anhört, hört der sich bisschen wie ein V6 an?


    ist ja auch nicht viel anders, nur halt kastriert ?(

  • also meiner nicht, aber das ist was anderes.
    Bin mal vor Jahren einen Serien-V5 gefahren und der hing sehr gut am Gas, jdenfalls besser als mein VR6.
    Aber dazu können bestimmt die V5-Fahrer mehr sagen.

  • Zitat

    Original von Ambrosiabengel
    Ich hab noch nie gehört wie sich ein V5 anhört, hört der sich bisschen wie ein V6 an?


    zieh dir das video, dann weist du es ;)


    und ob 150 oder 170 pferde es ist immer 2.3l !

    ... stay tuned

  • das ist mir bekannt, es werden nicht mehr.
    Es geht hier nur um die Marktbezeichnung, und genau genommen hat der V5 sogar über 2,3ltr ;), 2324cm³

  • Also das der 170 PS nun so viel schneller anzieht kann ich nun nicht wirklich behaupten... Zudem ist der Sound des 'alten' 150 PS V5 wesentlich 'satter' - das sagen sogar V5-Fahrer die die 170 PS Variante besitzen =) ;)

  • Zitat

    Original von hardyrz
    Also das der 170 PS nun so viel schneller anzieht kann ich nun nicht wirklich behaupten...


    Micky zählt als Vergleich nicht, der alte Automatikfahrer :] :D

  • Der 150PS V5 hat 10 Ventile mit 2324cm³ Hubraum und der mit 170PS hat 20 Ventile bei 2327cm³ Hubraum. Das ist der unterschied.
    Der 20V hängt natürlich besser am Gas. Ist aber auch seltener und demnach liegt er auch Preislich um einiges höher.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizzy08 ()

  • Zitat

    Original von hardyrz
    Also das der 170 PS nun so viel schneller anzieht kann ich nun nicht wirklich behaupten... Zudem ist der Sound des 'alten' 150 PS V5 wesentlich 'satter' - das sagen sogar V5-Fahrer die die 170 PS Variante besitzen =) ;)


    echt jetzt?

    ... stay tuned

  • Jo... aber derjenige der das bestätigen könnte, der meldet sich ja hier nicht ;)


    @ Chris:
    So so Du meinst also, dass ich die 'Erfahrungen' mit Mickys V5 nicht dagegensetzen darf :D ;)

  • Ich denke mal, man macht mit beiden Modellen nix falsch.
    Ist der 170PSer denn genauso niedrig in der Versicherung wie der 150er eingestuft, ansonsten wäre dies ja noch Argument.
    Ich bin jedenfalls mit meinem zufrieden :)

  • Zitat

    Original von hardyrz
    Jo... aber derjenige der das bestätigen könnte, der meldet sich ja hier nicht ;)


    :P Mein V5 läuft aufgrund der Automatik und der Milltek ohnehin außer Konkurrenz - da bringt ein Statement überhaupt nix :P


    Aber ja - der 110kW V5 klingt IMHO besser ( kerniger ) ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!