V5 empfehlenswert???

  • hi jungs,
    mich würde mal interessieren, wer den V5 im G4 hat, und ob ihr zufrieden mit der maschine seid?


    bin am überlegen einen zu kaufen...hab aber selbst noch NIE einen gefahren.


    nen 1.6er is mir zu lahm,und der 1.8T ist scho wieder zu teuer. von daher wärs ne gute alternative....


    danke schonma für eure erfahrungsberichte!

    Gruß Stefan

  • Wart mal. Hast du nicht gerade eben den Golf IV verkauft und nen Focus gekauft? Das geht doch ganz schön ins Geld wenn Du den Focus nach ein paar Monaten schon verkaufst ???


    Ich weiß nur, der V5 hat nen saugeilen Klang den man durch die richtige Anlage noch weiter ausbauen kann =)

  • Hier ist ein zufriedener 5 Zylinder fahrer.
    Hab den Golf jetzt fast ein Jahr und kann mich nicht beklagen, hatte noch keine probleme mit dem Motor. Verbrauch hält sich auch in grenzen so bei ca. 9L im Durchschnitt. Bei schnellerem fahren ist da aber leicht mehr drin.

  • Wie sieht es denn mit der Versicherung im Gegensatz zum 1,8T aus? Laut meiner Liste sind da beide gleich eingestuft, aber das heißt ja noch nicht, dass beide gleich teuer sind...



    MfG


    Markus

  • Der V5 ist schon cool !
    Nur auch sehr durstig!
    Sound ist 1a !
    Aber lohnen tut er sich echt nicht!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ich weiß nicht ob es dort einen unterschied gibt bei der Versicherung.
    Kann nur sagen was meiner Kostet. Ist bei der HUK-Coburg versichert.
    Bei SF8 (50%) und TK zahle ich im Vierteljahr 109,78€.

  • Also ich fahre auch seit ca. 1 Jahr den V5 und bin super zufrieden mit dem Motor! Ich würde ihn jedem empfehlen!


    Benzinverbrauch liegt bei mir (relativ zügige Fahrweise) bei 9,5 bis 10 Liter, aber wie schon Chrizzy08 geschrieben hat, es kann auch ganz schnell mehr werden...


    Versicherung kann ich dir nur sagen das ich im Jahr bei 35% und vollkaskoversichert 960€ zahle, kein plan wie das im verhältnis zum 1,8T steht.


    Und ja, ich kann nur sagen der Sound ist einfach der Hammer!!! =)

  • Wenn würde ich auch den mit 170PS bevorzugen; geht deutlich besser als der etwas träge 150PS, ist allerdings relativ selten. Aber der Sound ist bei beiden sehr gut und in der Versicherung ist er AFAIK auch einen Tick günstiger als der 1.8T, was aber durch die Steuer wieder ausgeglichen wird.

  • Zitat

    Original von powered
    also der V5 rockt, kann ich nur sagen :D


    Wir reden hier über Serienzustand :P

  • Zitat

    Original von Chrizzy08
    Hier ist ein zufriedener 5 Zylinder fahrer.
    Hab den Golf jetzt fast ein Jahr und kann mich nicht beklagen, hatte noch keine probleme mit dem Motor. Verbrauch hält sich auch in grenzen so bei ca. 9L im Durchschnitt. Bei schnellerem fahren ist da aber leicht mehr drin.


    dem kann ich zu 100% zustimmen


    falls einer soundfile von v5 + bastuck braucht, gebt bescheid ;)

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Wir reden hier über Serienzustand :P


    war meiner auch mal ?(

  • Bescheid, will das Soundfile haben.
    Hab vor einen Bastuck zu verbauen. Bin noch am überlegen ob komplett oder nur endtopf. Was hast du denn verbaut?

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Wart mal. Hast du nicht gerade eben den Golf IV verkauft und nen Focus gekauft? Das geht doch ganz schön ins Geld wenn Du den Focus nach ein paar Monaten schon verkaufst ???


    n kumpel von mir will nen golf oder bora kaufen... da hab ich ihm den 1.8T ans herz gelegt, aber er wollt ma wissen, wie der V5 sich gegen den 1.8t macht.... da konnt ich ihm ned weiterhelfen....deswegen die frage

    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!