BMW Felgen auf meinem Vari?

  • Zitat

    Original von Globaldeejay
    Passen glaub ich nicht, da anderer Lochkreis


    Für was gibt es Adapterplatten? ?(


    Und bei ET50 in Verbindung mit 20er oder 25er Adapterplatten drüfte es bei einer dezenten Tieferlegung keine Probleme geben! ;)


    Der Auktionstext ist aber schon ziemlich verwirrend: Sind auf den Felgen 225er rundum drauf oder 255er rundum?
    Oder eben Mischebereifung?


    Wobei ich bei einem 1.6er ganz klar von 255er Hinterreifen abraten würde! :D

  • Dann würde es aber mit Lochkreisadaptern gehen, die haben ja eine ET von 47 und 50, das sollte schon gehen.


    Schwieriger wird, denke ich, das Eintragen. Für die BMW Felgen gibt es sicherlich keine Gutachten für VWs, solltest vorher besser mal beim TÜV nachfragen =)


    Gruß


    Marcus


    /edit:


    Gott war ich lahm :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • @ Porschewheels


    das hab ich mir auch schon überlegt als ich die Beschreibung gelesen hab :rolleyes:
    deswegen hab ich gleich mal ne e-mail an den meschen geschickt und nachgefragt mal schaun was er schreibt :] =)


    an die anderen auch ein dankeschön ging ja ziemlich fix ;)


  • Er braucht doch nur ein festigkeitsgutschten , dann kann er das über Einzelabnahme eintragen lassen ...

  • Zitat

    Original von Norminator
    @ Porschewheels


    das hab ich mir auch schon überlegt als ich die Beschreibung gelesen hab :rolleyes:
    deswegen hab ich gleich mal ne e-mail an den meschen geschickt und nachgefragt mal schaun was er schreibt :] =)


    an die anderen auch ein dankeschön ging ja ziemlich fix ;)


    Warten wir einfach mal ab was er antwortet!

  • hallo hatte auch M3 felgen auf meinen Flamemaker war kein prob mit dem tüv


    und drunter gehen di ohne probleme auch hatte et 40 mit 20 er scheiben passte perfekt


    gruß Marcel

  • Also um das "Draufpassen" musst du dir wirklich keine Sorgen machen.
    Wie schon angesprochen gibt es mit der Eintragung halt teilweise Probleme, was immer sehr vom Prüfer abhängt...


    Deshalb vorher unbedingt nachfragen.


    Was das Festigkeitsgutachten betrifft, meine ich, Mecca meinte ma, das gibt BMW nicht raus :(
    Vielleicht meldet er sich ja auch nochmal zu Wort.


    Gruß, Marc

  • Zitat

    Original von Norminator
    Moin ich wollte einmal wissen ob diese Felgen auf meinem Golf IV Vari passen würden :O


    Danke im voraus =)


    BMW Rims (Affiliate-Link)


    Also, du musste es ja selber wissen, aber ich weiß gar nicht, was du an denen so toll findest... und dann auf nem Variant... und zu dem Preis??? Ich glaub da finds schon was besseres für!!!


    Aber will dir ja nicht ins GEwissen reden :D entscheide lieber selber!!!


    anmerkung: weißt du was einzelabnahme kostet :D

  • Zitat

    Original von golf5005
    anmerkung: weißt du was einzelabnahme kostet :D


    Mit ein bißchen Glück und gutem Willen des Prüfers ca. 100 EUR.

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Mit ein bißchen Glück und gutem Willen des Prüfers ca. 100 EUR.


    n kumpel von mir hatte auf seinem E36 auch einzelabnahme: der hat für den mist fast 300(!) bezahlt!!!!!!!!!!!


    Würde mich auf jeden Fall vorher mal erkundigen!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!