Ladedruckanzeige - Welche ist empfehlenswert?

  • Suche für meinen 1,8 T noch ne Ladedruckanzeige. Wo kann ich die am besten hinbauen und von welchem Hersteller sollte die sein? Muss ich beim einbau was beachten?


    MFG Jubi

    The Jubi Site of Life

  • Diese schwarzen die erst bei eingeschalteter Zündung leuchten sind schick finde ich !


    Einbauen kannst die an der A-Säule, im Aschenbecher, mittlere Lüftungsdüsen hat auch wer.....

  • ja die von kw-systems sind optisch sehr ansprechend. von der anzeige qualität her auch gut manchmal ein bisschen hackelig aber das nur im unterdruck berreich. was habt ihr gegen das rasseln von der LDA gemacht. reduzierstück, ja aber bringst das wirklich. gibt es da nich ne lösung das ganz weg zu bekommen ?

  • Das rasseln bekommt man mit einer vernüftigen Dämpfung, sprich einem gut ausgelegtem Reduzierstück, sehr einfach in den Griff.

  • Zur Dämpfung habe ich einfach ein ganz kleines Stück Schaumstoff in den Schlauch vor der Anzeige getan.
    ich habe eine von raid, die schwarz ist, wenn die zündung aus ist.
    gibt's bei ebay für 30€, und anzeigen tut die recht ordentlich.

  • @ lda


    vielleicht habe ich es übersehen aber was soll die smod anzeige kosten?

  • habt ihr fotos von euren reduzierstücken? kann mir unter der beschreibung nich wirklich viel vorstellen.


    danke

  • hab ne schwarze racimex die baugleich mit der VDO ist. bin ganz zufrieden

  • spiv
    Die Reduzierstücke sind meist kleine Messingröhrchen mit einer sehr kleinen Bohrung (ca. 1mm) in der Mitte. Wenn man eine LDA kauft sind die meist dabei und werden in den Plastikschlauchverbinder gesteckt. Meist lassen sich auch Teile aus dem Modellbau verwenden, wenn du so ein Teil nicht zur Verfügung hast. Ich habs mit einem aufschraubbaren Kraftstofffilter probiert. Dort kann man dann Schaumstoff reinstecken bis die LDA nicht mehr rasselt. Muß man halt nur ein wenig probieren. Vorteil ist, du kannst es jederzeit ändern da aufschraubbar.

  • wie mach ich die denn am besten an der A-Säule fest? Gibt es da schon spezielle Halter dafür mit den richtigen maßen?

    The Jubi Site of Life

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!