Entschieden -> Gewinde muss her

  • Nach langem hin und her habe ich mich entschieden mir ein Gewinde zu zulegen.
    Ich schwanke noch zwischem dem FK Highsport II, dem KW1 und dem KW2 hin und her. Eigentlich möchte ich sowenig Geld wie möglich ausgeben, wo die Wahl ja entweder zum FK oder KW1 geht.
    Etwas was mich aber noch verwirrt ist die Geschichte mit den Achslasten. Habe vorhin mal rasch in meinem Motorraum nachgeschaut, dort steht


    1) 980KG
    2) 910KG


    Was ist den das nun wieder, steht die 1 für VA und die 2 für HA? Ach ja, habe nen 03er GTI.

  • Das heisst ich müsste wenn ich mich für ein FK entscheide, dieses hier nehmen:
    Highsport II Gewindefahrwerk 35-55mm für VW Golf IV '97-'03 (nur ab 961kg VA-Last, 1J)
    Die HA ist egal?

  • wenn für die HA nicht's angegeben ist brauchst du nicht drauf zu achten und die Daten für die VA wären dann so richtig

  • Also das FK Hoghsport wäre meiner meinung nach eine sehr gute wahl, habe es selbst auch verbaut.


    Mittlerweile sehr sehr günstig zu bekommen (ca. 450 Euro glaube ich), hat am meisten tiefgang und lässt sich einfach wunderbar fahren!!!

    Gruß
    Kai

  • ich habs bisher am günstigsten für € 578.- gefunden. Wo gibts das noch günstiger?

  • Ist das FK Highsport II aus Edelstahl? Auf der Page von nh-tuning steht darüber nichts.

  • Das FK Highsport ist nicht aus Edelstahl, das FK Silverline ist aus Edelstahl (vielleicht meintest du deshalb auch das das günstigeste bisher 578 war, vielleicht hast du das aus Edelstahl gemeint und ich habs verrafft :] )

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Also müsste ich ein Silverline haben. Nun gibts da Silverline und Silverline X. Das X hat scheinbar noch eine Härteverstellung. Braucht man diese? Ist das Silverline ohne Härteverstellung demnach zu weich oder zu hart eingestellt. So im Vergleich zum Seriensportfahrwerk?

  • Das Silverline ist wie das Highsport (nur halt aus Edelstahl, und das Silverline X ist wie das Königssport (nur halt aus Edelstahl)!


    Also ist schon ne feine sache wenn man die härte selbst einstellen kann, jedoch kann man (wenn man keine ahnung hat) so ein fahrwerk auch total schlecht einstellen und das fährt es sich au net gut).


    Ich persönlich bin mit dem Highsport sehr zufrieden, ist sportlich straff, nicht zu hart nicht zu weich

    Gruß
    Kai

  • Ich würde auch das FK Highsport nehmen (hab mich innerlich für nächstes Jahr auch darauf eingestellt).
    Auf Edelstahl würde ich persönlich keinen Wert legen. Wenn der Golf sowieso weit unten ist, sieht man das eh nicht und sauber machen tut man da auch net ständig. Denke auch nicht das ein normales so schnell zusammengammelt.

  • ich würde auch kein edelstahl nehmen (außer es ist gleich tuer). Denn auch ein Edelstahl gewinde gammelt fest wenn man es nicht pflegt.


    Und beivernünftiger pflege (immer schön einfetten) gammelt auch das highsport nicht fest!!!

    Gruß
    Kai

  • Habe ja auch das FK Highsport drin und bin damit super zufrieden !
    Und wie SlowRider schon sagte, bei vernünftiger Pflege gammelt da nix !


    ...und denk an den Stabi !

  • Stimmt der Stabi! Habe ich fast vergessen. Brauche ich diesen auch bei einer Humanen Tieferlegung von ca. 4cm vorne?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!