Jetta Wolfsburg

  • Habe gerade gesehen dass es in den USA ein Sondermodell Jetta Wolfsburg gibt.


    Die Namensgebung ist schon interessant. VW würde doch hierzulande niemals auf die Idee kommen, einen Boramodell "Wolfsburg" zu nennen.


    Aber für englische (amerikanische) Ohren scheint das ja gut zu klingen...

  • Zitat

    Original von NiceIce
    VW würde doch hierzulande niemals auf die Idee kommen, einen Boramodell "Wolfsburg" zu nennen.


    Schonmal garnicht, da die Deutschen die Geschichte der Stadt etwas besser kennen... :rolleyes:

  • Was ist mit der "Wolfsburg Edition" Serie.



    Habe mal in Ebay USA einen Golf IV gesehen mit Wolfsburg Edition Emblemen, und ich meine das war original ab Werk so (war ein Foto von einem Golf der den Transport nicht überstanden hatte und von dem die Felgen verteigert wurden).



    Und, was ist denn mit der Geschichte von Wolfsburg ?( Wegen Zwangsarbeitern oder warum?



    edit


    gibt es seit 2001 : http://www.europeancarweb.com/longtermers/0105ec_jetta/


    und wurde nun wiederaufgelegt
    http://www.huntclubvw.com/volkswagen-jetta-wolfsburg03.htm


    Wie teuer ist das Emblem????????? Welche Teilenummer :P:P:P:P

    3 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • In Deutschland benutzte VW glaube ich nie das Synonym Wolfsburg. Es gibt ja aus dem Zubehör diese Wolfsburg Edition Sachen, aber diese haben ja nichts mit VW zu tun.


    Mit Geschichte meine ich, dass die Stadt Wolfsburg von der NS-Regierung gegründet wurde...

  • Ja, nu spuck schon aus ?( Oder sag mal einen Link ?(


    Wolfsburg .... hört sich an wie Wolfenstein, das finden die Amis doch schon wieder "very geil" .....


    Und was war da?


    PS
    Schöneres Bild vom Emblem ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.huntclubvw.com/2003%20Jetta%20Wolfsburg%20Edition_files/badge.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Was soll ich ausspucken? Das wars schon! :D


    In Deutschland ist man immer noch viel vorsichtiger mit allem was "NS behaftet" ist...

  • Achso , das war schon alles :D



    Ich dacht jetzt kämen irgendwelche Geschichten von "Germania" oder geheime böse Labors etc.



    Gut, jetzt bin ich aufgeklärt.

  • Zitat

    Original von Jank
    In Deutschland benutzte VW glaube ich nie das Synonym Wolfsburg. Es gibt ja aus dem Zubehör diese Wolfsburg Edition Sachen, aber diese haben ja nichts mit VW zu tun...


    Den Golf 2 gab es damals auch schon als "Wolfsburg Edition", zu der Zeit hätten sich die 2er Fahrer an den Emblemen aus´m Zubehör den Arsch abgefreut! ;)
    Aber die gab es noch gar nicht!

  • OK, dann hab ich mich wohl vertan! :D


    Also können wir Deutschen es doch herausschreien:


    WOLFSBURG, WOLFSBURG, WOLFSBURG

  • Der Jetta / Bora Wolfsburg Edition
    kostet ja fast 5000 $ mehr als ein
    Golf GTI 337 Edition 8o


    Ich hatte mir mal ein Angebot erstellt (über VW.com )


    GTI 337 kostetet damals ca. 22225 $ ~ 19150 € ;(
    guckst du hier
    Aber was bekommt man in .de für 19150 € X(

    2 Mal editiert, zuletzt von stonecold ()

  • Noch mal zu Wolfsburgh und NS-Zeit etc. (nicht, dass es von Belang wäre...)
    Wolfsburg wurde in der Zeit gegründet und sollte z.B. ursprünglich so angelegt werden, dass die Satdt (Straßen etc.) aus der Luft aussieht wie eine Swastika (ob man das so schreibt, weiß ich nicht!)
    Wolfsburg sollte absolute Industrie (Auto usw) Nr. 1 werden.


    Naja, die Stadt Salzgitter war ja auch mal als Hauptstadt im Gespräch! :rolleyes:


    Fuck Nazis!

  • Ich schau mal ob ich ne TN zu dem Schriftzug rausbekomme!


    PS:


    Was is denn ne "Swastika" ?


    Und Salzgitter sollte mal Germania werden oder wie?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!