Nummernschild wohin?

  • hi,
    will mir die ami leiste vorne ohne aussparung holen., und habe jetzt überlegt, wo ich das nummerschild hintun könnt, ohne das es die optik stört!


    habt ihr irgendwelhe ideen, bzw. schon was in der richtung gesehn???

    Gruß Stefan

  • Ich hab auch die Ami Leiste drin und hab das Nummernschild ca. 1 cm unterhalb der Leiste festgeschraubt. Bei E-Bay hab ich mir noch Polierte Kennzeichenverstärker aus Edelstahl ersteigert. Alles zusammen schaut super cool aus und lässt das Auto von vorne etwas tiefer und breiter wirken.

  • kann ich die verstärker nit einfach ganz weglassen??? oder geht das nit? bei mir sähen die edelstahlverstärker bestimmt nit gut aus denk ich ma.

    Gruß Stefan

  • Natürlich kannst Du die Vers. auch weglassen. Vielleicht mach ich morgen mal´n Pic und poste es dann....

  • was sagt denn eigentlich der tüv dazu wenn man das numernschild versetzt?
    gibts da bestimmte richtwerte oder wie sieht das aus ?

  • Zitat

    Original von g666
    was sagt denn eigentlich der tüv dazu wenn man das numernschild versetzt?
    gibts da bestimmte richtwerte oder wie sieht das aus ?


    Soviel ich weiß gibts da schon Maße, die eingehalten werden müssen (vorallem der Abstand Straße -> Nummernschild). In irgendeinem Gutachten oder einer ABE hab ich da mal was gelesen.


    Kennt jemand die Werte?

  • jo sind glaube ich 20cm oder so vorgeschrieben
    ich hab auch ne andere stosstange leiste ohne aussparung
    wenn ich die dran mache werd ich mein nummernschild ganz unten vor das gitter machen (also bei euch wäre das dann vor die schwarzen blenden in der stosstange)

  • Dürfte ich mein Kennzeichen also gar nicht da haben wo es jetzt ist???

  • das Ding sitz ja fast auf der Straße....ich glaub das ist so ziemlich egal wo das sitzt....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!