Auto/Motor auf Winter vorbereiten

  • Hallo,


    welche Maßnahmen darf man auf gar keinen Fall vergessen um sein Auto motortechnisch auf den Winter vorzubereiten? Ich habe da zwar schon eine Ahnung (Frostschutz für Motorkühlung und Scheibenwaschwasser) aber ich will mal euere Meinungen hören damit ich nichts vergesse.

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • ..die Türdichtungen nicht vergessen, sonst kannste ihn ganz stehen lassen :]

  • ggf. noch Türschloss- sonst kommste garnicht erst rein- sofern keine FFB vorhanden.

  • gewinde schön säubern und versiegeln.


    was ich total genial finde ist dieses Anti Rain bzw. RainX da haftet absolut nichts an den scheiben, selbst der schnee haftet nicht.


    aber wirklich super wichtig türgummis einfetten.



    gruss jens

  • Eiskratzer ins Auto legen, damit du auch kratzen kannst, wenn deine Scheiben gefroren sind. :]

  • Wie versiegelt man nen Fahrwerk?

  • Da gibt es so Sprüwachs!


    Aber seit es Edelstahlgewindegänge gibt mache ich das nicht mehr!


    Naja ich gebe es zu, ich sprühe wenn er auf der Bühne ist als Haftfett auf die Gewindegänge!


    Beim runterschrauben geht das mit Spüli weg und das Gewinde ist sauber!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Schrauberkollege und Einbauer beim Hersteller des FW haben mir empfohlen Panzerband/Ductape/Gewebeband um die Windungen zu wickeln, dann richtig dick Sprühwachs/Hohlraumversiegelungswachs auf darüber sprüchen, auch auch auf die Verstellrädchen für die Zug&Druckstufe =)


    Ich konnte das erst kaum glauben als ich es zum ersten mal vom Bekannten gehört habe. Aber wenn mir das schon vom Hersteller empfohlen wird, dann fange ich an es zu glauben.


    Ist nur schwer zu realsieren im eingebauten Zustand.

  • Danke soweit. Ich habe jetzt folgende Arbeiten erledigt:


    - Winterreifen aufgezogen
    - Türgummis eingefettet
    - Kühlwasser auf Frostschutz überprüfen lassen
    - Eiskratzer

    Gruss
    SportEdition (Thomas)

  • Nach dem ich Freitag Bei Münster und Osnabrück war, empfehle ich auch eine Decke ins Auto zu legen, ne Taschenlampe und ne Warnweste sind auch nicht schlecht.

  • Zitat

    Original von wutz
    Nach dem ich Freitag Bei Münster und Osnabrück war, empfehle ich auch eine Decke ins Auto zu legen, ne Taschenlampe und ne Warnweste sind auch nicht schlecht.


    +ne Klorolle !
    Auf der Autobahn im Stau kann das nächste Sch...haus seeehr weit weg sein
    =) =) =)

  • Vernünftigen Frostschutz ins Wischwasser,
    Glycerin auf die Scheibenwischergummis und nochmal Druck am Reserverad prüfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • Zitat

    Original von TurboG.
    und nochmal Druck am Reserverad prüfen ;)



    Das nix bringt, wenn man auf Schnee nen Platten am Antrieb hat.
    Es sei denn, man macht einen ,,doppelten´´ Wechsel.

  • Und bei nem Platten hinten?
    Wo ist denn deine Alternative?


    Auto stehen lassen und zu Fuß gehen :rolleyes:


    Also ich machs, die fünf Minuten kann ich gerne investieren =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!