215/45/17 87V Tragfähigkeitsindex

  • Hallo,
    ich würde gerne wissen ob ich folgenden Reifen fahren kann. Conti Sport Contact 2 -- 215/45/17 87V. Ich habe einen Golf iv GTI Achslast an der Vorderachse ist glaube ich 920kg. Tragfähigkeitsindex 87 trägt 545Kg, also müsste es doch gehen oder? Ich bin etwas irritiert weil in meinem Fahrzeugschein nur höhere Tragfähigkeitsindizes stehen.


    mfg fab

  • Ich fahr auch einen 87er und auch die gleiche Reifengröße mit einer Achslast von 985kg. Geht ohne Probleme. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Hi,
    danke für die info. Hast du Bilder von deiner Rad/Reifenkombi? ich hab halt noch die original GTI Bereifung drauf und würde gern auf 17" umbauen. 18" kostet mich denke ich mal einfach zu viel Leistung.


    mfg

  • sehe ich das richtig? zieht der reifen sich ein wenig? wie breit ist denn die felge?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!