Bezugsquelle für Kofferraumwanne gesucht

  • Hi @ all


    suche für meinen Golf 5 passgenaue Kunststoff Kofferraumwanne, kann mir jemand sagen wo es das günstig gibt außer bei ebay ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Hey


    Ich habe eine Kofferraumschale in meinem Golf V drin. Die ist am Rand 5 cm erhöht ist ein Original Zubehör von Votex hat mich damals ca. 60 € gekostet. Die kofferraumwanne kostet bei Votex ca 185 € (ziemlich teuer finde ich und die Schale ist auch 100 % ).
    Bei Ebay zahlst du glaube ich nur die Hälfte für die Schale.


    Mfg Peiper

  • Hallo Kollege,



    ich hab auch eine Kofferraumwanne in meinem Fahrzeug,
    hab mich ehemals für die Variante von Votex entschieden.
    Gute Passform und Zweckerfüllend.


    Teilenummer: 1K0061161 ~ 40 €


    Kofferaumwanne > Votex

  • Hey @ Toralph


    Laut Preis und deinem Link hast du nicht eine Kofferraumwanne drin sondern eine Gepäckraumeinlage.Die Kofferraumwanne ist aus Kunststoff und kostet 189 €.


    Mfg Peiper

  • Zitat

    Original von Peiper
    Hey @ Toralph


    Laut Preis und deinem Link hast du nicht eine Kofferraumwanne drin sondern eine Gepäckraumeinlage.Die Kofferraumwanne ist aus Kunststoff und kostet 189 €.


    Mfg Peiper


    Hallo Kollege,


    hey,da hast du ja völlig recht!
    aber worin liegt denn nun der Unterschied außer dem Material und
    dem Preis natürlich?

  • Nabend @ Toralph


    Andere Unterschiede außer Material und Preis gibt es nicht.Das was Du hast ist ja so eine Art Antirutschmatte, meins ist ein wenig stabieler und am Rand erhöht deswegen auch gleich 20 € teurer und die Wanne ist ja komplett steif also aus Kunstoff und am Rand ca. 20 cm erhöht und kostet dann gleich mal 189 €.


    Gruß Peiper

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe seit kurzem auch einen Golf V und die Originalwanne finde ich echt ein bißchen teuer. Überhaupt weiß ich nicht ob sie ihr Geld wert ist, im Gegensatz zu den Wanne, die man bei Ebay bekommt.


    Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir Vor- und Nachteile von der "Originalen" zu der "Nachgemachten" nennen?


    Gruß
    VWGolfraser

  • Entschuldigt Bitte , das ich das Asbachuralt Thema wieder hoch hole :rolleyes::whistling:


    Ich suche eine Kofferraumwanne bzw. so eine Gummimatte/Wanne für den Kofferraum meines V´ers ... Die Originale ist einwenig teuer. :huh: Gibts da gute günstigere Alternativen ???????????


    Danke schonmal für die Antwworten

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • Hab jetzt NICHT bei Ebay bestellt, sondern bei Azuga im Onlineshop. :thumbup: Anstatt einer Plastikwanne hab ich eine Gummi-Kofferraummatte genommen. Ich denke mal das auf Gummi das Zeug im Kofferraum weniger verrutscht


    Bin mal gespannt wie das Ding so ist ... :rolleyes:

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

    2 Mal editiert, zuletzt von solly0815 ()

  • Für das Geld hättest du jetzt bei AHW-Shop zb auch ne Originale Wanne bekommen, daher verstehe ich das mit dem Preis jetzt nicht so ganz. ?(

  • Und genau deswegen hab ich gefragt ;( :wacko: Mann oh Mann ... :cursing: Naja, zur Not kann man die auch wieder zurück schicken ...


    Ist denn die Originale Plastik oder so ganz dünnes Gummi ? ?(

    "Nur die Besten sterben jung..."


    VCDS ---> vorhanden

  • Es gibt da verschiedene. Meines Wissens nach auch welche aus Gummi. (Also auch dünneres).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!