kann man ein glasschiebedach nachrüsten?

  • sag mal einer was dazu.
    geht das?
    was kostet sowas, wenn´s gehen sollte?
    wer macht sowas?
    wird das dann auch gescheit, vor allem auch wasserdicht?

  • das panoramadach ist ja der hammä!


    was das wohl kostet ?(


    /EDIT
    hab mal einem wabsto-onkel in meiner nähe wegen preis gemehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • denk dran dass das niemals richtig dicht wird wie original ;)


    cu Jan

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • also das glaube ich nicht, dass das nicht dicht wird.


    sonst würden die das ja wohl nicht verkaufen. gerade webasto ist ja keine nullachtfufzehn klitsche, die undichten taiwanschrott verhökert.


    werde das dann mal ansprechen, falls mich der preis nicht vorher schon vom schemel haut.

  • maert, glaub es, es wird nie richtig dicht.
    hab sogar mit solchen sachen erfahrungen gemacht.
    also meine mutter..

  • hmm, weiss nicht recht.


    mein original schiebedach (altes auto) war auch undicht. ich denke, dass kann dir mit allen schiebedächern passieren, egal ob original oder nachgerüstet. wenn es ordentlich verbaut ist, dann sollte eigentlich nichts passieren.

  • das kann ja nie dicht werden wenn die karrosserie nachträglich eingeschnitten wir


    wenn du pech hast rostet es sogar, weil die orig. leckleitungen fehlen und da soweit ich weiß nur kleine schleuche verpflanzt werden die vorne weider rauskommen!

  • also mein 2er golf schiebedach war 205tkm absolut dicht, mit den nachrüstdingern haben genug leute probleme.
    sobald die dichtung net mehr 100prozent dicht ist suppt die scheisse rein. beim originalen läufts dann halt über die ablaufschläuche raus.


    gruß jan

  • habe gehrört es gibt später so gut wie keinen unterschied zur serie wenn man das original webasto dach nachrüstet und die arbeit ordentlich gemacht wird.


    verkauf dein auto , kauf dir eines mit der gleichen ausstattung und schiebedach, dürftest du günstiger mit wegkommen. außerdem haben die leute die ein sd ab werk drin haben oft genug ärger.


    ich habe auch ein jahr gebraucht um mich daran zu gewöhnen kein schiebedach in meinem golf zu haben ;(

  • ich verkauf doch mein auto nicht! hab ich gar keine kohle für solche spirenzien und schon gar nicht nur wegen so nem blöden schiebedach.


    also ich denke auch, da webasto ja ausrüster von zich autofirmen ist, dass das bei entsprechend fachmännischem einbau keine probleme bereiten wird.


    aber mal abwarten, was das übehaupt kosten soll.
    hab woanders was in nem alten beitrag was von 500,- bis 1000,- gelesen. das wäre eindeutig zu viel.
    300-400 wäre noch in ordnung, aber das wird wohl nix.


    meine webasto standheizung im alten auto hab ca. 600,- gekostet. da wird das schiebedach wohl auch nicht billiger sein.

  • Hallo


    Ich hatte mir in meinem alten VR6 ein Glasdach eingebaut NIE Wieder,das war zwar dicht aber ab eine geschwindigkeit von 190KMH hat es angefangen zu pfeifen und bei 210KMH ist ein bissel wind sogar ins Auto geblasen.



    MFG


    Adri


    Ist übrigens ein Webasto gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Adri ()

  • .... dann war es wohl nicht richtig eingestellt oder eingebaut ;)


    auch beim golf iv mit SD ab werk kann es prolbeme geben (pfeifen und wassereintritt und klappern und ausfall der elektrik).


    maert, ich hab mir das auch aus dem kopf geschlagen, selbst wenn du vom verwerter das schiebedach, die steuereinheit, den dachhimmel etc bekommst ............... du musst immer noch zum lacker oder karosseriebauer der dir das loch ins dach schneidet und alles anständig lackiert und einbaut .... das nachrüsten lohnt wirklich nicht :(

  • ich hab mich auch in den letzten Tagen mit dem thema beschäftigt. Schiebdach + dazugehörige Elektrik kriegt man ja günstig beim Verwerter. Allerdings würde es dann eine komplett neue Dachhaut geben und nicht nur in das bisherige "ein Loch reinsägen" :) Lötpunkte würden dann alle auf gemacht werden und dann mit so einem Dosenöffner ähnlichem Teil das Dach runter und neue Dachhaut rauf. Aber der Aufwand deckt den nutzen nicht im geringsten. Und bei dem hamburger Schmuddelwetter schon gar nicht. Bei meinem nächsten Auto wird sowas mitbestellt. Auf Schiebedachnachrüstaktion hab ich momentan irgendwie keine Lust (und Geld).


    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!