Fenster in Tür gefallen

  • Also du kannst dich trösten. Mir ist auch vor 2 wochen die scheibe auf der beifahrerseite runter geflogen. Läuft aber unter garantie.
    Muss aber wohl wirklich ne golf krankheit sein


    Abi

  • Moin an alle hier,


    da dieses Problem mich auch schon oft beschäftigt hat, hier kurz meine aktuellen Erfahrungen:


    - Scheibe lag mittlerweile 5 oder 6 mal in der Tür, abwechselnd rechts und links
    - 2 mal reparieren lassen, danach mit allen möglichen Klebern versucht, das Kunstoffteil zu kleben, hielt immer ein paar Monate, aber nur ohne Betätigung der Fenster
    - letzte Woche Reparatursatz eingebaut (ca. 40,- €), die Teile sind aus Metall und passen auch in meinen Golf ( 06/98 )
    - Anleitung wie unter dem Link ziemlich am Anfang beschrieben, aber ohne Türschlossausbau. Kein größeres Problem, nur die Seile gehen zum Schluß wirklich einigermaßen schwer über die letzte Rolle.
    - WICHTIG: Tip mit dem Durchschneiden der Kabelbinder beachten!


    ... wen es noch trifft, viel Erfolg


    CU, Wolfgang

  • Mir ist vor ca. 1 Monat das Seitenfenster vorne Rechts "einseitig" aus der Klammer gebrochen... leider hat VW nur billige Kunststoff-Klammern verbaut und die brechen schon bei jedem Mist durch...
    Hab mir dann eine "neue Version" einbauen lassen (links und rechts, da eh nur Zweitürer), die angeblich nicht mehr brechen soll... Material weiß ich nicht. Hab dazu vom Freundlichen eine 5-Jahres-Garantie bekommen, solange fahre ich das Auto eh nicht, aber trotzdem gut...


    Leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit, sonst hätte ich es selbst repariert und die VW-Werkstatt hat dies in 2 Stunden erledigt.


    Der Haken: mein Golf IV ist Baujahr 2001, daher nur noch Kulanz 50%...
    Das heißt: Pro Tür 220 Euro = 440 Euro - 50% Kulanz = 220 Euro


    Saftig, oder... Aber dafür hälts jetzt... hoffe ich....

  • Zitat

    Original von FastFlow
    l... Material weiß ich nicht. Hab dazu vom Freundlichen eine 5-Jahres-Garantie bekommen, solange fahre ich das Auto eh nicht, aber trotzdem gut...
    50% Kulanz = 220 Euro


    Material scheint Grauguß oder was anders aus Metall zu sein, jedenfalls kein Plastik mehr. Habe 38,02 Euro gezahlt und selbst eingebaut. Hätte an Deiner Stelle die Scheibe arretiert und es später selbst gemacht. Aber Spaß macht es nicht wirklich :D

  • @ DerAlex


    Hätte ich ja auch, nur die Scheibe hing immer wieder schief und wäre mir bald sowieso raus gebrochen und zur der Zeit war Zeit einfach Mangelware bei mir, kurzum gesagt hätte ich das irgendwann in der Nacht machen müssen...


    UNd dazu hatte ich keine Lust...

  • heute is die 2te scheibe meiner schwester reingefallen, geht nu wieder zu vw und wird wieder nix kosten!

  • Klasse, ich hol nen fast 2 Jahre alten Thread ausm Keller 8).
    Ich hatte nun das gleiche Vergnügen. Hat vll jmd aktuelle Preise, was mich der Spaß kosten wird -_-

  • nur der rep. satz ca 35 euro. einbau kann man selber machen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Der Komplettheit halber: Der Spaß hat mich nen glatten 100er gekostet; dafür hab ich mal jemandem über die Schulter geschaut als der AGT ausgebaut wurde => zufrieden =)

  • 65 euro zuviel gezahlt. selber schuld!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Schon, nur schau ich bei Dingen die ich am Golf noch nicht selber zerlegt hab gerne erstmal dem Fachmann über die Schulter ;)




  • Hallo , hat jemand eine Anleitung um den Rep-Satz von der Scheibe
    einzubauen


    Würde sie Morgen gerne wieder Reparieren


    gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!