• moin moin,
    Ich will mir demnächst von Hella CELIS®-Upgrade holen. Kann mir jemand ein Tipp geben wie ich die Standlichtringe so anschließe das sie am besten zur Geltung kommen. Vielleicht so das ich sie belibig vom Innenraum aktivieren kann. Aber ohne das ich da mit dem Tüfi in Konflickt komme ???


    ________________
    DerMitDemGolfTanzt

  • Ganz normal anschließen und einfach Standlicht anmachen wenn du nur mit den Ringen fahren willst?!
    Dann bekommst du auch keine Probs mit der Rennleitung oder dem Tüv. Allerdings ist es eh nicht erlaubt nur mit Standlicht rumzufahren... 8)

  • Zitat

    Original von moko81
    Allerdings ist es eh nicht erlaubt nur mit Standlicht rumzufahren... 8)


    Das ist so nicht ganz richtig ... es streiten sich seit Jahren Experten darüber, ob dieses "verbot" für Standlicht nur auf die Witterungsbedingungen bei denen Licht vorgeschrieben ist zu beziehen ist oder generell... Gibt im inet lange Diskussionen drüber ... aber man muss sich auf jeden Fall im Klaren darüber sein, dass man natürlich oft angehalten wird ...
    und nebenbei: genauso sind Standlicht+Nebler auch nicht generell verboten (sofern 2 Nebelscheinwerfer vorhanden) - denn da ists bei entsprechender Sichtbehinderung am tage ebenfalls erlaubt so rumzufahren ... steht alles im §17 StVO

    Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    3 Mal editiert, zuletzt von X-5er ()

  • § 17 Beleuchtung
    (2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden.


    Auf dem Stand war ich bis jetzt, nach Gesetzt hat sich da aber nichts dran geändert, oder?


    Das mit Standlicht und Nebelscheinwerfern stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von moko81 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!