Frage zu Hinterachslager!

  • Hallo!


    Ich habe mal eine Fragen wegen den Hinterachslagern.
    Ich denke mal meine Lager sind im Eimer. Welche Kosten erwarten mich ungefähr für den Tausch der Hinterachslager?


    Grüße Alex

  • Bei mir hatte es etwas um die 300€ gekostet.


    MFG
    Bassti

  • Das ist aber nicht wenig Geld muss ich sagen.
    Wo hast du es machen lassen? Bei VW oder hast es selber gemacht und nur die Lager waren so teuer?

  • Die Lager kosten so max. 20€ pro Seite.
    Meine sind laut TÜV auch fällig.

  • Ich muss echt sagen, gottseidank sagten sie mir, dass die zu tauschen sind, denn VW hat nichts gesagt von den Lagern und sagte sie finden nicht woher das quietschen kommt.

  • Ja die Lager sind nicht so Teuer muss hinten aberdie Bremsleitung ect ab.Soweit ich weiß brauchst du noch ein Werkzeug um die Lager auszupressen.Ich habe das damals bei VW machen lasser der Aufwand war mir zu groß.


    MFG


    Bassti

  • Hab das bei einer freien Werkstatt machen lassen. Bei unserem VW Pfeifen lasse ich sowas nicht machen. Ich habe vor 1 Monat ca. 65 Euro für den Tausch bezahlt!

  • @friedi100
    Hast du für beide Lager + Einbau 65€ bezahlt?



    Würde die Lager mit % für ca 10€ pro Stück bekommen,nur den einbau wollte bzw muß ich in der freien Werkstatt machen lassen.
    Werde morgen mal anrufen und fragen was die nur für denn Einbau nehmen.
    Bei VW würden die bestimmt 200€ inkl Material nehmen.
    Sicher das die Bremsleitungen dafür ab müssen?
    Die Achse wird doch nur an der Stelle gelöst wo der "Drehpunkt" ist.
    Dann wird das Lager abgezogen und das neue eingepresst oder nicht?

  • also ich habe für einbau und materialkosten auch nur 70€ bezahlt in einer freien werkstatt

  • 60-70€ ,das hört sich doch schonmal gut an.
    Mein TÜV-Prüfer meinte er hätte bei seinem Golf3 200€ all inkl. für beide Seiten gezahlt.
    Denke aber echt das er das bei VW hat machen lassen.
    Dann können die mir direkt auch den bevorstehenden Ölwechsel machen,denn selber machen lohnt ja nicht mehr.(sonst A.T.U. ungerne)
    Denn typisch defekten Temperaturgeber,der auch die Tage kaputt gegangen ist,werde ich aber selber machen. :)

  • Ja bei mir waren es beide Lager. Glaube das VW ca. 200 Euro für den Einbau alleien genommen hätte. Die Idioten wollten auch 250 Euro für Schweller montage haben!

  • Habe gerade mit einer freien Werkstatt gesprochen und die meinten 200€ für den Einbau.
    Die müssten die komplette Achse absenken bzw abnehmen,dann alte Lager rausziehen und neue Lager einpressen und noch die Bremsanlagen entlüften halt.
    Mann wo habt ihr so günstige Werkstätte gefunden? :rolleyes:
    Habe auch bei VW angerufen und die meinten auch ich solle mal mit 300€ rechnen.
    100€ pro Seite Arbeitsaufwand,ca 60€ für beide Lager inkl. Schrauben und dann noch die Mehrwertsteuer.
    Fängt ja super an das neue Jahr. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!