Seitenschweller verbinden bzw cleanen

  • Hi Leute,
    baue grad am T4 das projekt zwo Programm an.
    Passt alles sehr schlecht


    Die Seitenschweller sind dort auch 2 teilig, aus transportgründen des Herstellers
    Das gefällt mir gar nicht .. ?(


    Die sind aus GFK die Heckschürze aus PUR usw.
    Wie kann ich die GFK Schweller verbinden? :O
    Projektzwo will z.b. das ich nur ne Schraube rein mache und das solls gewesen sein ..
    Die werden ja auch am ganzen Auto geschraubt, da muss man ja auch überall Löcher in die Kotflügel und Metallschweller bohren und dann kleben .. !!


    Wie sollte ich das denn am besten machen ???
    Zusammenkleben und Spachteln ???
    Hab heute schon PDC Löcher gebohrt und alles angeschliffen usw.


    Muss bis Freitag 19 Uhr mit allem fertig sein um Samstag zum Celle treffen zu kommen
    Naja hoffe mir kann hier jemand helfen .. !!
    Denke die Frage ist allgemein, obwohl es nen T4 ist


    [Blockierte Grafik: http://img497.imageshack.us/img497/2849/bild0314jt.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img497.imageshack.us/img497/2272/bersicht6po.jpg]


    Soweit bin ich bis jetzt.
    Und hinten ist auch alles runter. ;)
    PDc ist draussen, AHK ab, Innenverkleidungen kommen morgen raus damit ich den Schiebetürausteller verbauen kann


    Hier mal nen Bild von den geteilten Schwellern, :(
    der Lackierer bei VW meint das wird niemals halten wenn ich die verbinde ;(


    [Blockierte Grafik: http://img497.imageshack.us/img497/8060/bild0266lo.jpg]

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • die einzige möglichkeit wird wohl sein das ganze irgendwie mit karrosseriekleber zu verkleben und dann den übergang mit gfk zu machen wird aber wohl nicht ewig halten...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • wenn es gfk ist... spachteln! mit montagekleber an die karre dran! :P

  • erst anschleifen das blech dann ordendlich verkleben und dann schön mit viel gfk rüber und dann noch spachteln das hält schon ;) macht ne firma bei uns im ort schon ewig und das hält bombe =)
    http://www.burdinski-tuning.com/ das sind die 8)

  • Wie lange müssen Teile, aus GFK oder PUR trocknen bis ich sie anbauen kann??


    Sollen inBlack Magic Perl. lackiert werden sind erzeit noch grundiert, müssen also noch gefillert und danach nochmal geschliffen werden usw

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • man man man


    bist du immernoch nicht fertig? wird bald eng...
    Schriftzüge sind bestellt :D
    vllt. schaffen wir es noch bis Fr abend, aber 10cm und 15cm geht nicht. die adressen sind jetzt auch in 30cm bestellt...
    15cm lang wäre 5mm hoch geworden

  • Heute kam der Sub und die Endstufe wieder rein, die Teile wurden nochmal angepasst und geschliffen.
    Schiebetür ist wieder drin und die Seitenverkleidungen auch, Felgen auch, Distanzscheiben 10mm und 15mm sind bestellt


    Habe dann noch "schnell" die Parkdistanzcontrol wieder verbaut und die serien Schürzen angebaut (waren zum Glück noch nicht entsorgt)


    Gereinigt wird er nacher also schaff ichs bis zum Treffen .. !


    @
    catlaemi
    Ist das Projektzwo Aerodynamikprogramm.
    Schweller und Frontschürze sind aus GFK die Heckschürze aus PUR !!

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!