VOLKSWAGEN Golf IV Champ 1.9 Tdi o. A3 1.8 T

  • Moin leutz,


    habe am samstag meinen 2 monatigen Golf zu schrott gefahren auf der B 81 ist mir ne Ritze( 18 jähriges Mädchen) reingerast (hat mir die vorfahrt genommen ich ca. 70 sie ca. 100 Km/h)
    8o
    Ich habe die letzten 2 wochen in diesem forum bei einigen Themen meinen senf dazugegeben. z.B.:


    Tieferlegungsfedern für 1.6 SR welche???


    nun es ist ein totalschaden! :(


    Ich muss bis in 12 Tagen ein neues Auto haben und habe die wahl zwischen


    AUDI A3 1.8 T Attraction 4/5-Türer



    Preis: 9750
    Erstzulassung 6/1999
    Kilometerstand: 76450
    Kraftstoff Benzin
    Türen 5
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Außenfarbe laserrot
    Getriebeart Handschaltung
    kW/PS 110/150
    Hubraum 1781 cm³
    Angebotsnummer 66

    Fahrzeugausstattung

    ABS, Alufelgen, Elektr. Fensterheber, Elektrischer Spiegel, Gebrauchtwagen-Garantie, Katalysator, Klima, Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Wegfahrsperre


    Weitere Informationen

    Radio concert + Radio Concert, elektr. Fensterheber 4-fach, Aussen-Temp., Rücksitze klappbar, Winterräder, Chiptoun.
    _________________________________________________________
    ODER
    _________________________________________________________



    VOLKSWAGEN Golf IV 1.9 TDI Champ 4/5-Türer

    Preis :11900 €
    Erstzulassung 8/2002
    Kilometerstand: 68250
    Kraftstoff Diesel
    Türen 4
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Außenfarbe blue anthrazit met.
    Getriebeart Handschaltung
    kW/PS 74/101
    Hubraum 1896 cm³
    Angebotsnummer 1

    Fahrzeugausstattung

    ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Elektrischer Spiegel, Gebrauchtwagen-Garantie, Klima, Klimaautomatik, Radio/Cassette, Seitenairbags, Sitzheizung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)


    Weitere Informationen

    1. Hand, Seitenairbag vorn, Radio alpha, elektr. Fensterheber 4-fach, Armauflage vorn, Rücksitze klappbar, Wärmeschutzverglas




    Eure meinung ist mir wichtig!!!


    Ich bin immer noch nich über den Unfall hinweg der Golf hat mir das leben gerettet!













    2.http://www.autoscout24.de/home…ngauge=ger&id=ei1pjxdnigy

  • audi mit dem 1.8T


    es kommt halt drauf an wie viele km du fährst und wie du zu den sprit preisen stehst. mir sind sie schnuppe daher 1.8t

  • sind 2 sbsolut gegensätzliche autoas... aber wie ichs sehe hast du nen rahmen um 10.000€ dafür bekomsmt du um eniiges dickere karren... meld dich mal per pn bei mir, ahbe da 3 top angebote....

  • Finde die Preise der beiden Autos sehr überteuert !!!


    Werde dir erstmal klar was es werden soll, Benziner oder Diesel ;)

  • Zitat

    Original von Yoschi


    Ich bin immer noch nich über den Unfall hinweg der Golf hat mir das leben gerettet!


    Kopf hoch ;) Wird schon wieder =) =)

  • habe meinen anch 3 wochen gesemmelt....
    aufm weg zum geburtstag meiner freundinn bums tussi aht mir die vorfahrt genommen auto war schönneu aus wolfsburg geholt und sofort matsche! , naja, gabs nen neuen:-))



    aber für 10 mille bekomsmte nen schönen 130ps diesel mit guter ausstattung und 70-80t.km....
    und den gechippt haste mehr von als von dem 1.8t audi a3 finde ich!und topspeed geht der golf auch mehr!

  • Zitat

    Original von Sven.TDI
    und den gechippt haste mehr von als von dem 1.8t audi a3 finde ich!und topspeed geht der golf auch mehr!


    ?( Träum ruhig weiter :]


    Der A3 ist mit 217km/h eingetragen, der 130PS TDI mit 205km/h.


    Wenn dann ist der Diesel mit Chip gleich schnell, aber sicher nicht schneller ;)


    Und was der Tacho anzeigt, is ja wieder eine andere Geschichte :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • natürlich geht der ASZ gechippt besser als der 1.8 Tnormal.. ?( - dennoch sollte man keine Äpfel mit Birnen vergleichen.. :]

  • denke auch das beide recht teuer sind und zwei völlig unterschiedliche autos sind. kleiner diesel und recht großer benziner passen halt schlecht zusammen. würde trotzdem zu einem golf raten, kommt unterm strich günstiger.

  • Ich würde den Golf nehmen. Der Audi ist ja schon Asbach. :D

  • Habe mich für einen Golf entschieden!! =)



    Aber einen anderen: :D


    VW Golf IV 1.9 TDI Special 74 kW (101 PS) 8)
    4 Türen, Schaltgetriebe, Lackierung: greencollection perleffekt Erstzulassung: 26.04.2002, Gesamtfahrleistung: 83.150 km

    SonderausstattungenlZubehör:


    ABS/ESP
    Klimaautomatik
    Sitzheizung :baby:
    ZV mit Fernbedienung Mittelarmlehne vorn Multifunktionsanzeige
    el. Fensterheber vorn + hinten Winterräder
    höhenverst. Vordersitze

    Fahrzeugpreis EUR 9.250,00 ;)

  • Der Presi is" eigentlich ganz in Ordnung!
    Viel Spass mit'm neuem Auto
    Und fürs nächste Mal vorsichtig und wie meine Mutti immer sagt:
    "Man muss immer mit der Dummheit der anderen rechnen"!!! 8o =) =) =) =)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • @ Yoschi


    Zahnriemen schon gewechselt? Der steht normal bei 90000km an.

  • Thorsten


    ja danke für den Hinweis :] habe gleich mal angerufen und es wird noch mit gemacht! :P


    Gibt es sonst noch was kurz vor der 90000 Km marke was nachgeschaut werden müsse oder gewechselt???? 8o
    Hole meinen Golf am Mittwoch vom Autohaus ab :] und muss wieder an der Unfallstelle von vor 5 Tagen vorbei na prost malzeit X(


    Besten Dank =)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoschi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!