Leder/Alcantara oder Lack

  • Hi Leute,
    wollte eure erfahrungswerte mal hören. Hab die idee den unteren teil des Amaturenbretts und den Mitteltunnel in weiß zu lackieren. Hab aber schieß das mir der ganze sch... irgendwann wieder abbrösselt. Alternative wäre eben das alles mit leder oder Alcantara zu beziehen. Hab nämlich die überlegung gehabt alles so schwarz/weiß zu machen (Ausenfarbe: Reflexsilber).
    Ihr könnt mir auch noch andere Farbvorschläge machen, wobei ich halt schwarz/weiß echt geil find.


    Bin für jeden tipp dankbar.


    MFG Stephan

  • Warum soll das abbröseln, habe ich damals in nem Lupo gehabt, musste erst alles gefüllert werden wegend er struktur.
    Kommt drauf an aus welchem material das ist bei dir!


    Isthalt sehr kratzempfindlich ne und auch ne menge arbeit

  • Kann man das Ganze nicht so lackieren, dass die Stuktur vorhanden bleibt und der Lack trotzdem hält ?
    Wie muß man in dem Fall vorgehen ?

  • Puuhhh
    schwarz/ weißer Innenraum bei nem silbernen G4 ist ja mehr als häßlich ........

  • @imyta :


    geil geil geil.


    wie teuer ?
    was für ein material ?
    woher ?
    wie festgemacht ? mit sprühkleber ?

  • Danke !


    Steht auch alles in meinem Umbauthread (Klick die Sig) !


    Nee Sprühkleber hält von 12 bis Mittag ! Pattex aus der Dose....

  • Ja ist schon geil was hast für des Alkantara ungefähr bezahlt? Hab halt die angst das wenn alles schwarz ist es zu dunkel ist, wo bei es ja bei IMYTA echt gut aussieht. Wärest du mir arg böse wenn ich die das nach mache?? :]

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Danke !


    Steht auch alles in meinem Umbauthread (Klick die Sig) !


    Nee Sprühkleber hält von 12 bis Mittag ! Pattex aus der Dose....


    Ok da steht aber leider nicht, wo du es her hast etc.......
    oder ich bin blind ?(

  • Ja mal gucken vielleicht packt es mich auch und ich lass den sch.... lacken

  • Zitat

    Original von IMYTA
    ...und viel Spass beim Handschuhfach !


    was war denn am handschufach so schwer?

  • Du mußt es ja bis auf die Klappe in einem Stück beziehen ! Hast es schon versucht ?!

  • ne probiert habe ich es noch nicht weil ich nicht sicher bin ob mir das auf dauer gefällt. aber ich bin davon ausgegangen das es nicht so schwer ist weil das handschufach ja eine recht glatte form hat ohne hügel oder so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!