Freisprecheinrichtung

  • Zitat

    Original von duzz6
    ja das stimmt aber geht auch da ich nicht an der scheibe kleben wollte und meine originale 16 v nicht tauschen wollte habe ich sie im fußraum gelegt und habe einen super empfang


    du warst wohl noch nie in den alpen unterwegs ;)
    wennst zwischen tälern mit einer höhendifferenz jenseits der 2000m durchfährst wird dir die wirkung einer vernünftigen antenne erst bewußt - i'm from austria :D


    außerdem hat das 6210 eine echt super antenne das merkt man besonders im direkten vergleicht mit z.b. dem 7110.


    dir fehlt vermutlich auch die verlängerung zwischen halterung und antenne. die verluste auf 3-4m betragen etwa 50% vom gewinn einer außenantenne. ich kauf mir jedenfalls demnächst einen gsm nachbrenner :))

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • muß ich morgen mal nachschauen da ich ja im d2 shop arbeite :D

  • Zitat

    Original von ak7
    vor einiger zeit habe ich mal gelesen das sie einer in die stossstange gebaut hat.


    Das is ne spezielle Antenne, die gibts z.B. von Hirschmann mit der Bezeichnung MCA 1890 SF.
    Diese Antennen sind aber im Vergleich zu anderen ziemlich teuer.

  • Hat jemand ne Ahnung ob es ne Freisprecheinrichtung fürs 8310er gibt. Hab nämlich noch nirgends eine gesehen.


    Würde aber gerne eine haben. Danke für die Infos. :D


    Preis wäre dann auch nicht schlecht.

  • Hallo,


    ich habe vielleicht noch eine original verpackte FSP von NOKIA für 52xx und 62xx im Büro liegen. Melde Dich bei Interesse per Email.


    Persönlich habe ich ebenfalls eine FSP eingebaut. Allerdings mit Antenneweiche und 16V-Antenne. Es muß ja nicht gleich jeder wissen das sich ein Telefon im Auto befinden könnte! :D



    [Blockierte Grafik: http://www.wer-ist-frank.de/img/golf/golf_riff_5.jpg]

  • Hallo,


    bei http://www.mobiline.de gints für 77€ ne gute FSE.


    DIN-Adapter zwischenstecken, fertig. Radiostummschaltung, Klang über Frontlautsprecher. DSP gegen Störgeräusche, Adapter für fast jedes Handy erhältlich.


    [Blockierte Grafik: http://www.mobiline.de/pic/m/9953950.JPG]


    Hab die selber und fahre seit Jahren mit jedem Handy (waren einige) gut damit. Bei Handywechsel fällt lediglich ein neuer Adapter an (ca. 15€) und das ist allemal besser, als jedesmal ein neues CarKit von Nokia & Co zu kaufen!

  • Hallo Bender!


    War grad auf der Mobiline Homepage, und mich da umgesehen!


    Ich hab ein 8210 und wollte wissen ob man da nur das 77 EUR Teil braucht, oder ob man auch noch eine Halterung braucht!


    Hast Du zufällig ein Bild von deinem Teil?


    Danke!


  • Wenn du noch so 3-4 Wochen wartest kannst du meine haben.
    So für € 50,--.
    Ich bekomme nämlich dann einen neue für mein 8310er.

  • Danke für das Angebot!


    Aber ich komme aus Österreich! Und ob sich das mit den Versandkosten lohnt?

  • @ Axel


    Hi,


    also ich hatte auch mal ein 8210, bei mobiline bestellst Du erstmalig unter Deinem Handy das Ding, da sind dann alle Kabel bei, die Du brauchst. Als Halterung hatte ich mir die originale Nokia besorgt, denn eine Halterung ist nicht im FSE-Lieferumfang.

  • OK, danke!


    Werd mir das überlegen!!!
    Wobei ich eher zu der Lösung von Frank tendiere!!! Mal sehen...

  • Zitat

    Original von Bender
    Als Halterung hatte ich mir die originale Nokia besorgt, ...


    Hallo !


    Ich hatte früher auch mal ne original Nokia FSE fürs 6210 drin. Dann bin ich aber auf das 6090 umgestiegen und dementsprechend musste die alte FSE raus und ich hab sie vertickt. Jetzt ist aber extrem nervig mein 6210 immer zu Hause zu laden. Daraufhin hatte ich die Idee nur die Originale Nokia Halterung zu besorgen und diese in die Mittelarmlehne zu bauen. Dann kann ich mein 6210 während der Fahrt immer in die Mittelarmlehne klemmen zum laden des Akkus. das müsste doch möglich sein, oder ? Wo bekomm eich denn nur die originale Halterung ?


    MfG


    Nico

  • Zitat

    Original von Nico


    Wo bekomm eich denn nur die originale Halterung ?


    Die gibt es zum Beispiel bei Media Markt oder Saturn!
    Zumindest habe ich sie dort gekauft!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!