Freisprecheinrichtung

  • [Blockierte Grafik: http://abacus.sj.ipixmedia.com/abc/M28/_EBAY_40be7fe0ed3ace4ee868ff09d3/i-1.JPG]


    Ich suche das Teil auf dem Bild halt nur mit den Kontakten unten zum Laden des Handy wie es halt bei meiner alten originalen Nokia FSE Halterung war. Und das ganze dann schön in die Mittelarmlehne integrieren. Und gut ist ! Sieht bestimmt gut aus und erfüllt seinen Zweck.


    MfG


    Nico

  • Da muss ich dich enttäusche: die gibt es für das 6210 nicht: da gibt es nur die Passiv-Halterung!!! Ich musste mich auch damit zufrieden geben!

  • Das kann doch nicht angehen. Ich hatte doch vorher die Original Nokia FSE für das Nokia 51xx/61xx und da passte mein 6210 auch ohne Probleme rein und alles hat gefunzt. Also muss es doch die Halterung mit den ganzen Kontakten unten auch einzeln geben, oder ?


    MfG


    Nico

  • Also mir wurde damals erklärt, die gäbe es einzeln nicht!


    Sondern nur eine komplette FSE, oder nur die Passiv-Halterung!!

  • So ein Ärgerniss aber auch ....
    Naja, dann muss ich mal bei Ebay gucken !


    MfG


    Nico

  • Meld Dich doch bitte wenn du sowas finden solltest! Ich wäre noch immer daran interessiert!
    Danke schon mal!

  • Hallo Leute,


    sorry war ein paar Tage weg.


    Axel
    Ich hatte eine Nokia-Passivhalterung, frag mich aber nicht mehr woher.... Waren aber auch keine Kontakte dran, also Handy rein, Stecker reinfummeln. Vielleicht hat die hier ja einen Stecker, weiß nur die Kontaktbelegung nicht:


    [Blockierte Grafik: http://www.komsa.de/images/produkte/me_to_c030_35.jpg]


    Gibts hier


    Das mit dem Handy in der Mittelarmlehne habe ich auch so gemacht. Funzt ganz gut, vorausgesetzt, Du hast eine sehr gute Sprachsteuerung mit Sprachannahme. Auto-Rufannahme finde ich sch.., ist schon öfters passiert, das ich aus der Tanke vom Bezahlen komme und jemand im meinem Auto labert weil das Handy dran ging.


    Und zum aktivieren der Sprachsteuerung habe ich mir ein zweites Kabel bestellt und den Taster (ist an dem Kabel) zur Aktivierung der Sprachwahl am Zigarettenanzünder plaziert. Muss zwar noch was besser gemacht werden, funktioniert aber erst mal. Wollte mir noch einen Schalter/Taster ähnlich Heckscheibenheizung besorgen und daran anschliessen, leider sind die Kabel zu kurz und durch den Schalter fliessen 6 Adern, welche ich davon jetzt an den Taster klemmen müsset, weiß ich noch nicht ;(


    Sprachwahl klappt ganz gut, zumindest, wenn man die Befehle im Auto aufgenommen hat. Kann aber von Handy zu Handy unterschiedlich sein. Mein ///Ericsson T68 ist nicht ganz so toll.
    Dafür hat es ein "Zauberwort" zur Aktivierung des Handys. Sprich, ich sage ein vorher definiertes Wort irgendwann und das Handy aktiviert die Sprachsteuerung. Dumm nur, wenn die FSE dafür die ganze Zeit das Radio auf stumm schaltet grrrrr. Deshalb überlege ich auch noch, mir die originale ///Ericsson zu kaufen. Oder direkt Bluetooth.


    Genug der Worte für heute....

  • Zitat

    Original von duzz6
    ist quatsch macht keinen unterschied ob an der scheibe oder im fußraum habe ich getestet


    Hi duzz6!


    Ich meinte doch auch nicht die Qualität des Empfangs, sondern die EM-Strahlungen. Deswegen auch meine Anspielung auf den Faraday'schen Käfig. Müsstest du doch eigentlichen wissen, wenn du bei Vodafone arbeitest. Dafür gibt's ja D2-Busines-TV monatlich. :D


    Gruss


    Alex


    PS: Im übrigen sind wir Kollegen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!