Welches Navi im G4 ?

  • Tach Leuts! :)


    ich will mir ein Navi kaufen und weis nicht welches, hab die suchfunktion schon benutzt aber nicht das gefunden was ich suche:


    Ich habe vor mir ein Navigationssystem fürs Auto zu kaufen (desto billiger desto besser),
    ob das ein PDA ist, eins mit TFT oder nicht, ist mir ziemlich gleich..


    Hauptsache wenn ich für meine Firma unterwegs bin führt es mich zum Ziel...
    und ich kann wenn ich mal in den Urlaub fahre auch die Straßenkarten von den nächstgelegenen EU Ländern auch "draufspielen, CD einlegen, was auch immer"


    (achso radiofunktion, cd player, mp3 player brauch ich keine weil ich mein jetziges Radio weiterhin behalten will!)


    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? -Schon mal Danke für alle Antworten!

  • Hi Rado,
    in deinem Falle würde ich mir einen PDA mit eingebauter GPS Antenne und dem TomTom Navigator zulegen. Dann hast du das Gerät immer dann wenn du es brauchst und kannst es ganz bequem in jedes andere Auto mitnehmen.
    Kosten für ein gutes Modell liegen so um 400-450€.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • ahja ok, pda kein problem.


    wie siehts mit dem tomtom navigator aus, kann ich die speicherkarte dann mit anderen "ländern" updaten ? sind andere länder in dem tomtom navi- paket drin? bzw wie funktioniert das ganze dann?


    Ich kenne leider nur die Original VW Navis und die Blaupunkt CD Navis aus der nähe, bin also PDA -Mäßig nicht grad informiert ...?

  • Bei TomTom hast du D A CH auf einer Karte, dann gibt es alle anderen Länder und die Major Roads of Europe, da sind die Hauptverkehrsstrassen von Europa drauf.
    In der Basis sind aber nur DACH enthalten glaube ich.


    Grüße

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Kauf am besten ein Bundle mit dazugehöriger Navisoft. Solche Angebote gibt´s zur Zeit mal wieder haufenweise.


    tomtom Navigator (aktuell TT5) gibt´s selten im Bundle. Wenn Dir der Einkauf bei Aldi nix ausmacht, dann wäre es solches keine schlechte Wahl, da die Navisoft eine OEM von Navigon (aktuell MNl5) ist und normalerweise die aktuellen Europakarten auf CD dabei sind. Im Vergleich dazu gibt´s bei den anderen Bundles i.d.R. nur die D-Karte.


    Für den Einstieg wären Falk 2 oder als OEM-Produkt Marco Polo 2 auch keine schlechte Lösung, da beide einfach zu bedienen sind und Du damit ebenfalls ankommen würdest.

  • hallo das vom aldi ist echt nicht schlecht. preis/leistung finde ich fast unschlagbar. musst halt mal abwarten bis aldi wieder sowas anbietet. mfg

  • Hi,


    ich habe bei mir ein PDA mit Brodithalter eingebaut und bin insgesamt zufrieden damit.
    Zwischenzeitlich spielte ich mit dem Gedanken mir ein Alpine INA 333 zu kaufen. Ich habs aber doch gelassen, da das INA doch recht anfällig sein soll, sehr teuer ist und keine LZK besitzt.


    Wenn Du auf meine Signatur klickst, kannst Du Bilder in Aktion davon sehen.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!