Drehzahl im Leerlauf schwankt

  • Hi,
    Hab in kleines Prob
    Mein motor spielt immer mit der Drehzahl wenn ich im leerlauf bin als schwankt sie immer was für in grund könnte das hier haben!!????


    Mfg Stoffe

  • hatte ich auch....neuer LMM hilft vielleicht, bei mir wurden die drosselklappen gereinigt und justiert und es ist nun weg....aber sobald ich die klima ein und aus schalte geht das standgas von 900 auf 1100rpm...warum auch immer

  • des hab ich auch vermutet mal weiter schaun was da sonst noch für probs gibt

  • hast du einen anderen luftfilter drin? weil ich hab einen k+n tauschfilter drin und die werkstatt hat in der letzten großen inspektion den leerlauf auch nicht ganz ruhig bekommen obwohl sonst alles ok war.

  • ne bei mir hat nur der vorbesitzer den luftfilter kasten von unten angebohrt!!! aber des hab ich erstmal abgeklebt!!! Ein kumpel meint auch das es der LMM ist weil er falsche daten ausgelesen hat und die falsch wieder gibt oder so!!! Kenn mich da net so ganz aus damit

  • der LMM hat nichts mitm LL zu tun.
    Ist mit Sicherheit die DK verschmutzt.


    LL-Anhebung bei Klima ist normal, sonst würde der Motor absterben.

  • Drosselklappe klingt vernünftig ;)
    Mal ausgiebig reinigen und das Problem sollte behoben sein.

  • Also Jungs, das mit dem schwankendem Leerlauf ist nichts schlimmes ist ne Standard Krarnkheit beim 1.6SR. Würde mir eher gedanken machen wenn der das nicht macht!


    Und wie schon erwähnt wurde wenn man die Klima einschaltet wird die Drehzhl leicht erhöht und du hast dann auch keine Schwankungen mehr in den RPM.

  • Danke mal muss ich mir mal die klappe zu herzen nehmen!!!
    Wir dann schon was raus kommen !!!*g*


    Mfg Stoffe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!