Was sind die noch wert?

  • Hi, ich hab momentan die Santa's 17" auf meinem G4 und würd aber gern auf 18" Felgen umsteigen.


    Jetzt ist die Frage, was kann ich noch für einen Satz Santa's verlangen?
    Meine Sind jetzt 3 Jahre alt und haben die üblichen Macken, wie 1 bis 2 minimale Steinschläge. Ansonsten sind die top. Und die Reifen bleiben halt auch drauf (Dunlop SP 9090). Haben denk ich mal noch so 6mm drauf...


    Und was muss ich beachten beim Umstieg auf 18 Zöller? Eintragung ist klar...Umbaumässig muss ja nichts gemacht werden, denke ich mal.


    Ab wann muss ich was am Auto selbst ändern? Oder kann ich sogar 19er drauf machen ohne Probleme?


    Und ab wann fangen die TÜV-Männchen an rumzustänckern?


    Danke schon mal für eure Antworten...


    Gruß, Tomek

  • Ich biete 400 EUR :D :D

  • huhu,


    schätze mal zw. 700-1000€.. so gingen sie zumindest im letzten sommer bei eBay weg..


    wenn die bordsteinschäden wirklich klein sind denn das profil ist ja noch super mit 6mm




    19" passt von der größe.. aber wenns um umbauten an der karosserie geht ist immer die breite + ET der felge wichtig..



    8x19 passt ohne umbauten..


    12x19 schon nicht mehr :P



    also am besten dann hier nachfragen wenn du dir felgen ausgesucht hast.. mit Breite und ET

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich biete 400 EUR :D :D


    Also wenn du die Reifen willst :D


    Die Felgen gibts dann net dazu :)



    Zitat

    Original von tonyffo
    huhu,


    schätze mal zw. 700-1000€.. so gingen sie zumindest im letzten sommer bei eBay weg..


    wenn die bordsteinschäden wirklich klein sind denn das profil ist ja noch super mit 6mm


    Oh ist auch net gute Idee...ich schau mal bei Ebay vorbei und kann ja mal da schaun für wieviel die raus gehen...


    Also Bordsteinschläge sind es keine...da die durch die Bereifung auch nicht nach aussen stehen...ist ganz praktisch :D


    Ich mach mal ein Foto und poste es mal...dann könnt ihr euch ja einen Eindruck davon machen !

    Einmal editiert, zuletzt von Tomekk2004 ()

  • Ne, ich will nur die Felgen. Reifen kannste drauflassen, die entsorge ich dann schon *duck*


    Ne mal ohne Quatsch, die sollten so für 700-900 EUR bei Ebay weggehen, sind wie die JUBI Felgen bei Ebay immer gerne gesehen und gehen gut weg.

  • also ich würd gleich 19 zöller drauf machen.


    ich hab selbst 18 zöller und ich find sie etwas klein.



    cu christian

  • Kommt darauf an wieviel Fahrleistungen du einbüßen magst ;)


    Optisch sind IMHO 18" schon echt ok, wer nur auf Show macht greift natürlich zu 19" =)
    Bis 9x18 ET 35 gibts garantiert keine Probleme... dann wirds langsam weniger mit der Freigängigkeit.


    edit: Ich biete 450€ für die Santas :D

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • will dann auch kurz meine Erfahrungen schildern.


    Habe anfang des Jahres auch meine Santas verkauft. Dabei musste ich feststellen, dass sie bei weitem nicht mehr so gut weggingen wie davon das Jahr.
    Die gingen zwischen 450 - 800€ weg. Ich hab noch 750 bekommen und war heil froh so gut weggekommen zu sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!