Welche Distanzscheiben für 18 Zoll

  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage:


    Da ich nun endlich meine 8x17 Zöller gegen 8x18 tauschen werde, suche ich 15er Distanzscheiben für meinen G4. Die meisten Distanzscheiben ghaben aber nur ein Gutachten das bis 17 Zoll geht und ich brauche eines wo 8x18 mit 225/40er Reifen tauglich ist.


    Wer kann mir da weiterhelfen, oder gute Tipps geben?

    Gruß Toby

  • Schau mal bei H&R vorbei.
    Die müssten OMHO freigegeben sein.


    Im normalfall macht das aber keine Probleme bei der Abnahme, frag mal vorher deinen Prüfer... meist gehts auch mit anderen Größen ;)

  • Danke schonmal für die Antwort.
    Meinst du echt das mir der TÜV das auch so einträgt, wenn in dem Gutachten max 8x17 drin steht? Vielleicht mal mit lieb fragen probieren oder lieber garnichts sagen und einfach mal schauen was passiert

    Gruß Toby

  • Also *ICH* mache es immer so, dass ich bevorstehende änderungen kurz mit meinem Tüver problembezogen bespreche.


    Der sagt dann


    • geht
    • geht nicht
    • kriegen wir schon hin ;)


    Und so solltest du das auch machen, denn fragen kost nun mal nix...

  • JA stimmt eigentlich, dann werde ich das nächste Woche mal so probieren. Also danke

    Gruß Toby

  • H&R Spurplatten kannst du bei mir bekommen. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!