Gabs 5 Gang Automatik ??

  • Hi leute,


    als ich mein auto gekauft habe, sagte mit der händler, dass mein V5 ( bj 1998 ) eine 4 gang automatik habe....irgendwann hab ich dann mal mitgezählt beim schalten, und hab gemerkt dass ich ne 5 gang automatik habe =)....dachte immer es gab keine 5 gang automatik beim golf?


    Cu

  • 4 Gang gabs nur beim 1.4, 1.6, 2.0


    1.8, 1.8T, V5 und die TDI´s hatten afair immer 5 Gang

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Zitat

    Original von MickyV5
    4 Gang gabs nur beim 1.4, 1.6, 2.0


    1.8, 1.8T, V5 und die TDI´s hatten afair immer 5 Gang


    Den 1.4er gibt es bein Golf IV mit Automatik? :O
    Wusste ich gar nicht und habe ich auch noch nie gesehen bzw. kenne niemanden der einen hat!

  • Den 1.4er gab es kurz mit Automatik ( GKB: DTH ) - diese Kombination wurde aber aus nicht näher genannten Gründen aus dem Modellprogramm genommen :D ;)

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Den 1.4er gab es kurz mit Automatik ( GKB: DTH ) - diese Kombination wurde aber aus nicht näher genannten Gründen aus dem Modellprogramm genommen :D ;)


    Besser ist das! :D
    Nur 75PS und dann noch Automatik bei so einem schweren Auto wie dem Golf IV - was haben sich die Ingenieure nur dabei gedacht?

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Besser ist das! :D
    Nur 75PS und dann noch Automatik bei so einem schweren Auto wie dem Golf IV - was haben sich die Ingenieure nur dabei gedacht?


    Perfektes Rentnerauto

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!