Funkfernbedienung

  • Hallo Leute!


    Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau einer FFB für die ZV? Habe auch el Fensterheber, die mit angesteuert werden sollten.


    Welche Fernbedienung würdet ihr so kaufen? Waeco, in.pro, votex, cobra, vdo...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht so viel Ahnung davon habe!!


    Bis dann, und schon mal danke!


    Gruß Martin

  • ...nämlich BOSCH. Der Name macht nur den Preis. Die Dinger sollen aus einem Relais bestehen, was Du einfach nur reinsteckst und fertsch ist der Lack.
    Die Fernbedienung gibts dazu-schon kanns losgehen. :)

  • Hi!


    Das wäre mal wieder typisch mit dem gleichen Hersteller...


    Also ich dachte einfach das Relais austauschen geht beim Golf IV nicht mehr! Beim Golf III war das so. wo soll denn das Relais sein?
    In den Bedienungsanleitungen steht das ja auch igendwie anders drin, aber so ganz vestehe ich die auch nicht!


    gruß Martin

  • @Mr. Blue...geht das etwa nicht, im Vierer, ein Relais einfach stecken und fertig ?????? ?(

  • ...sieht schon so aus, aber mit der kann man auch die Fensterheber nicht steuern.
    Hat die von waeco wirklich 20 Meter Reichweite?


    Ciao Martin

  • nur was die von VW kostet, weiß ich nicht. Da brauchste ja dann auch diesen Schlüssel, möcht ich meinen.


    Wobei das sicher auch nur ein Relais ist, aber halt zum dreifachen Preis mit Schlüssel. Wenns reicht. 8o8o8o

  • Ich hab die originale von VW nachrüsten lassen. Das hat vor ca. 1 1/2 Jahren incl. Einbau 370 DM gekostet. Beim Einbau wurde nicht nur ein Relais getauscht.


    Damit lassen sich auch die Fenster öffnen und schließen.

  • ...hallo Torsten!


    Hast Du jetzt auch diesen Klappschlüssel?


    370DM ist doch ein guter Preis!
    War vor einiger Zeit auch mal bei meiner Werkstatt und die wollten mir dieses alte Teil von Votex (eckig) nachrüsten und das für ca 600 DM!!!


    Gruß Martin

  • Ne, das ist nicht der Klappschlüssel.
    Das ist wie bei den anderen nachgerüsteten auch ein Schlüsselanhänger. Der sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.votex-shop.de/intershoproot/eCS/Store/de/images/produkte/funkfern.jpg]


    Das war damals ein Festpreis incl. Einbau, also kann es sein, dass es normal schon etwas mehr gekostet hätte. Aber 600 Eier sind zu viel.

  • ...deswegen habe ich es dann auch gelassen!


    Wie groß ist eigentlich die Reichweite von so einer FFB?
    Über das Design lässt sich streiten...

  • Zitat

    Original von MB3110



    Wie groß ist eigentlich die Reichweite von so einer FFB?


    Meine hat ca. 10-15m.

  • Das ist die funkfernbedienung von Cobra bzw. Votex und wenn man die bei VW kauft ist dann ein VW zeichen drauf. Das mit den Fenstern klappt wunderbar mein Vater hat die auch.
    Kann man selber einbauen wenn man etwas geschick hat.


    Die gibts schon für 99€


    hier mal nen Link

  • Das ist eigentlcih ne gute Sache!


    Den Einbau würde ich schon gerne selber machen. Habe gelesen daß dafür die Türverkleidung runter muß! wie stelle ich denn das am schlausten an? Und wo ist der beste Platz um das Teil zu befestigen -vielleicht unter dem Armaturenbrett. Braucht man einen Schaltplan vom Golf für den Anschluß der Elektronik?


    Fragen über Fragen...



    Gruß Martin

  • Ich habe mir eien von In-Pro eingebaut!


    War eigentlich super einfach, wurde einfach vor das normale geklemmt und los gehts!


    Preis: 100 DM, aber Fenster kannste damit nicht ansteuern!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!