Elektrischer Fensterheber nachrüsten..

  • so sorry leute - der provider von meinem kostenlosen webspace hat probleme.... hat da jemand nen guten tipp wo es noch sowas gibt??? hoffe das geht bald wieder - damit ihr das Bild sehen könnt....


    So- nun zum Thema:


    1. Einbau der FH:
    Als erstes müssen die Türverkleidungen runter - danach die manuellen Kurbeln einfach abschrauben und die Motoren draufsetzen und mit den Original-Schrauben wieder befestigen - danach die mitgelieferten Kabel von den Türen bis in die Mittelkonsole legen, + und - Kabel mit Sicherung anklemmen und die Kabel für die Schalter in das Ablagefach legen, auf die Schalter stecken, die Blende (bei mir silber lackiert) einclipsen und fertig - hab ungefähr für alles 2 Stunden gebraucht...


    2. Also ich habe ne hellgraue Innenausstattung - habe einige Teile silber lackiert (Rahmen Mittelkonsole, Getränkehalter, Blindschalter, Radiorahmen, Blende für die Klimaregelung, Blende vor dem Diagnosestecker und Aschenbecherdeckel)


    3. Der Radio ist ein JVC KS FX 835R (dürfte schon bisslerle älter sein!) - Die Zahlen auf den Tasten sind allerdings rot beleuchtet - nicht weiss - sieht man tagsüber nur nicht....


    4. Das mit dem Tacho ist halt so ne Sache gewesen...
    - Tacho ausbauen
    - Tacho auseinandernehmen - Frontrahmen mit Scheibe
    ausbauen
    - jetzt muss noch die geklebte Scheibe von dem
    Rahmen runter - ganz schön aufwendig, wenn die nicht
    zu Bruch gehen soll :(
    - dann Rahmen lackieren - Scheibe wieder drauf und
    Tacho einbauen..... (eine Sau Arbeit!!!!!)


    sooo wenn Ihr noch Fragen habt !? :D

  • mich würde interessieren, ob man das jetzt bei dir silberne teil einzeln raus bekommt, oder ob man das mit den zifferblättern hintendran lackieren muss. dann müsste man das ziffernblatt ja sau gut abkleben, wenn das teil nicht rausgeht. oder?
    ich hab auch ne graue ausstattung, und wollte die blende um das radio, die zwei leisten aussen an dem schacht und den aschenbecher deckel silber machen. wollte das aber mit cockpitfolie machen. ist das besser (wegen dem aufwand?) ich kann nämlich nit lackiern, und wollte das nit zum lackierer geben. meinst du dass man das mit folie auch hinbekommt?
    hast du den lack gepinselt oder gespritzt?

    Gruß Stefan

  • also....


    der Rahmen "vor" den Tachoscheiben ist extra und kann abgeschraubt werden - allerdings hast Du wiegesagt noch das Problem die geklebte Scheibe abzubekommen.


    zum Lackieren:
    die Leisten rechts und links von der Konsole sind ein Teil - der komplette Rahmen für die Mittelkonsole - da sind also der Becherhalter, Radio, Ablagefach, Klimabedienteil dran befestigt - muss halt ausgebaut werden - hört sich aber schlimmer an als es ist (finde ich zumindest).
    Lackierer bin ich auch nicht - aber wer schonmal ein paar Teile angesprüht hat, der bekommt das auch sauber hin denke ich - damit ist auch schon die Frage gepinselt oder gesprüht beantwortet. Allerdings sollte man von allen Teilen die "Softtouch" - Beschichtung vorher mit einem sehr feinen Schmirgelpapier entfernen - dann hab ich 2 Schichten Silberlack und danach noch 2 Schichten Klarlack drübergesprüht.....


    zum Thema Folie:
    ich hatte mir mal diese Teile mit Carbonfolie beklebt - allerdings selbst zugeschnitten - das sah nicht toll aus fand ich, besonders an den Rändern und Ecken bekommt man das niemals 100% hin - vielleicht bin ich da aber auch etwas zu perfektionistisch....
    dann gibts ja noch die zugeschnittenen Folien - die sind erstens meiner Meinung nach zu teuer und 2. gehen die halt auch nicht um die Ränder und dann sieht man halt das die aufgeklebt sind, denke ich.....

  • sorry - das klappt net - der provider ist wohl auch nix....
    - ich arbeite aber dran ?(?(;(

  • das mit dem tacho bekomme ich denke ich hin. man muss wasrcheinlich ganz behutsam dran ziehen. hast du den kleber mit dem fön angewärmt??? wie hast du das dann später verklebt?


    ich wollte schon folien nehmen. und zwar ohne die teile auszubaun. höchstens den aschenbecher bau ich aus. weil ich das auto die ganze woche über brauche! das geht nicht, dass ich das auto 3-4 tage nit fahrn kann, damit die teile trocknen. ich will ausserdem ne alu look folie benutzen keine carbon look. ich denke aml, dass die konsole, die klima einheit und der becher halter sehr gut ohne ausbau zu bekleben sind. ich will mir auch noch die türgriffe silber machen. die gehn denk ich auch ganz gut. aber den aschenbecher??? wie bekomm ich das teil raus? hab schon ma nachgeschaut, aber find irgendie keine möglichkeit das teil auszubaun.


    den tacho, kann ich den mit folie machen, oder muss man das lackieren. da´da ja ziemliche schwünge drin sind. meinste da gibts falten?


    thanks für deine antworten!

    Gruß Stefan

  • die scheibe vom tacho auf jeden fall gut vorwärmen - und gaaaaanz vorsichtig ablösen - ich sag dirs: das wird wirklich nicht einfach !!!! - den würde ich auch auf jeden fall lackieren, da das mit den Rundungen entweder Falten gibt, oder Du musst Schnitte in die Folie machen und das sieht man auch......


    zu den anderen Sachen:
    die Klimablende kannst einfach mit nem Kunststoffkeil raushebeln - da hast du halt auch das Problem mit der Folie in den runden Ausschnitten....
    Aber mal abgesehen davon, kannst Du auch mal 2 Tage ohne Mittelkonsole rumfahren - musste ich ja auch machen.....
    Du kannst das ja mal mit der Folie probieren und wenns nix wird kannst du es ja immer noch lackieren - da ist ja nicht viel Geld verloren....


    Die Türgriffe hab ich auch lackiert - aber leider kein Foto davon - ist halt bei denen aufwendig, den ganzen Softtouch abzubekommen - aber der muss restlos runter - sonst platzt der Lack ab.... wenn Du doch lackieren willst würde ich auch die kleinen Fassungen für die Türknöpfe mitmachen - das sieht suuper aus ! Auch gut kommen die Luftschlitze auf dem Armaturenbrett ! :)) :)) :D

  • meinste ich sollte den soft touch auch bei der folie vorher weg machen? oder baruch ich das da nich?
    kann man den tacho auch ohne das teil fahrn? oder muss das drin sein? weil ohne tach geht ja schlecht zu fahrn. gibts da eigentlich probs wenn ich den tacho ausbaue? wegen der kms und dem wegfahrsperrencode?


    also den tacho wrede ich warscheinlich lackieren. aber das andere mach ich mit folie. wie du gesagt hats, kann man das ja immernoch lackieren wenns nit funzt.


    kannst du mir bitte noch n paar pics von deinem innenaum per e-mail schicken? interessiert mich mal.

    Gruß Stefan

  • also bei Folie kannst du den Softtouch drauflassen - kein Thema die ist ja elastisch.


    Das mit dem Tacho ist so ne Sache - ohne das Teil kannst Du Ihn nicht einbauen.... musst Dein Baby solange stehen lassen. Also ich hatte keine Probs, allerdings hab ich auch schon gegenteiliges gehört - dazu kann ich keine klare Aussage treffen, Sorry ?( wenns schief läuft ist halt schon ganz schön dumm....

  • Hey Voodoo - ich bräuchte deine Email Adresse damit ich Dir die Bilder schicken kann.... :)) :)) :))

  • voodoo@checkdaflow.de


    die kannst du aber auchz im forum nachschaun. wenn du oben in der leiste auf members gehst, dann siehst du alle mitglieder und die dazugehörigen e-mail adressen!

    Gruß Stefan

  • hab ich auch gedacht aber
    ich sehe die da irgendwie nicht ?(

  • schickst du mir sie dann bitte! auf die o.g. adresse.


    also bei mir werden die addys auch nicht angezeigt. du musst nur auf den button email gehn, und dann kannst was schreiben.
    aber ob man da pics mit anhänges nkann weis ich nicht. aber wie gesagt schick sie mir eingfach auf voodoo@checkdaflow.de


    thanks!

    Gruß Stefan

  • es muss sowieso viel mehr gebildert werden


    [email='warlord82@gmx.de'][/email]



    mfg andre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!