Geschwindigkeit über Klimatronic anzeigen lassen

  • Hallo
    Ich habe gehört, das man sich seine Geschwindigkeit auch über die Klimatronic anzeigen lassen kann. Jetzt wollteich mal fragen wie ich das geht?


    Gibt es noch andere Features am Golf?


    Bekomme nämlich Morgen oder am Freitag meinen Golf und bin schon so aufgeregt!

  • Climatroniccodes abfragen im Golf V:


    * drücke gleichzeitig "ECON" und "Luft nach oben"
    * den linken Temperaturregler drehen bis am linken Display "-19,0" steht;
    * mit dem "Intensitätsregler" in der mitte können die Unterkanäle ("19.1" / "19.2" / "19.3") angezeigt werden.


    Die Werte werden dann im rechten Display angezeigt!


    19.0 Geschwindikeit in Km/h
    19.1 Öltemperatur
    19.2 Drehzahl
    19.3 Klimakompressor-Drehzahl

  • bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • wieso das denn? wusstest doch gar nicht ob ich es schon gelesen hab

  • gibt es da auch eine Liste, mit allem was ich mir anzeigen lassen kann ?!?


    MfG
    Martin


  • Wie genau ist denn da die km/h Anzeige??? Genauer als der tacho selbst???

  • Puh schwierige Frage: Machs einfach so: nimm den Mittelwert aus beiden Angaben, das wird dann schon passen! :]

  • Hallo,


    der Punkt 19.1 ist leider nicht wie von Mr.Miagy die Öltemperatur sondern die Kühlwassertemperatur.
    Bin schon lange auf der Suche nach Anzeige der Öltemp. über verstecktes Menu in MFA oder Klima usw. aber es gibt bis dato keine Möglichkeit.


    Die Geschwindigkeitsanzeige in der Climatronic ist genauso falsch wie die Tachoanzeige, denn der Geschwindigkeitsgeber ist der gleiche.
    Um zu kontrollieren wie genau der Tacho anzeigt ist z.B. GPS hervorragend geeignet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!