Probleme mit Navi-Plus

  • Hi,



    habe seit paar Tagen Probleme mit meinem Navigations-System.


    Habe einen GTI Bj 9/2000. Vor 2 Wochen habe ich das Holz Ambiente rausgeschmissen, sodass ich das Navi rausbauen musste. Seitdem zeigt dieses immer Off-Road an. Satelliten findet es aber ohne Probleme.


    Habt ihr irgendwelche Tips, möchte eigentlich mir den Weg zu VW ersparen weil ich nicht weiss was sowas kostet es wieder in Gang zu bekommen.



    Gruß

  • Schon neu kalibriert :O


    Gala-Signal liegt an Pin1 vom schwarzen Stecker :D

  • Also das Kabel hinten steckt drin. Habe ja auch verbindung zu den sateliltten



    wie kalibriere ich das navi denn neu ?



    gruß

  • Wie du es neu kalibrierst keine Ahnung, da ich kein navi besitze. Musste andere im forum fragen ?(

  • Kann mir keiner dazu helfen? Habe echt wenig Ahnung von Navis und möchte nicht extra den VW Händler damit nerven der Geld haben möchte :)

  • Zieh das Navi erstmal raus, schau alle Stecker nach ob auch nichts lose ist oder vergessen wurde wieder anzustecken.


    Danach gibts du irgendein Ziel in ca. 20 Km entfernung ein und fährst los.


    Sollte es danach immernoch Probleme geben einfach mal versuchen CD raus und mal neu laden lassen...


    Sonst wüsste ich grad nichts mehr, da es vorher lief kann es eigentlich keine große Sache sein.


    Gruß


    Marcus

  • Hi,


    ich habe das Problem immer noch. Habe es auch mit verschiedenen NaviCD´s probiert aber jedes mal das gleiche -> Off Road.



    Was kann ich noch selber versuchen ohne zum VW Fritzen zu müssen?


    :(


  • Macht der Navipfeil eine gleichmäßige Bewegung, wenn du fährst oder springt er immer in großen Zeitabständen nach und nach an deine aktuelle Position?

  • Zitat

    Original von Bruce_Pansen
    Springt ab und an auf die aktuelle Position


    Also ist das GALA Signal definitiv nicht richtig angeschlossen.

  • Das heisst direkt hinterm Navi müsste ein Stecker nicht richtig angeschlossen sein?


    Kenne mich nicht so damit aus :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!