Hilfe Kundedienstanzeige 1jahr alt 6000km

  • Hallo meine Anzeige im Golf zeigt einen Schlüssel an und macht einen gong wenn ich die Zündung anmache . Er ist erst 1 Jahr alt und 6000km oben kann das sein ???

  • Sicher kann das sein, sonst würd er das ja nicht sagen :)


    Der "Gong"-t ja nich umsonst :)

  • Zitat

    Original von thomasf
    Hallo meine Anzeige im Golf zeigt einen Schlüssel an und macht einen gong wenn ich die Zündung anmache . Er ist erst 1 Jahr alt und 6000km oben kann das sein ???


    Das kann schon sein. Fährst du viel Kurzstrecke?? Das würde erklären, warum er sich so arg früh meldet. Denn 6.000 km in einem Jahr sind halt schon recht wenig.
    Du hast doch auch Longlife, oder (Ausstattungscode "QG1" auf dem Datenaufkleber in der Reserveradmulde)?


    Steffen

  • Das ist die erste Inspektion...
    IMHO ganz normal, macht Omas Lupo mit 1 Jahr und 6000km auch grade ;)

  • Ähm, mag sein... Ja. Ja, glaub schon :D
    Aber die erste Inspektion kommt IMHO immer so früh ;)


    Brauchst dich also nicht wundern.

  • Zitat

    Original von thomasf
    merci
    aber Longlife ist doch 2 Jahre oder?


    Longlife ist abhängig von vielen Faktoren und geht laut VW bis max. 50.000 km! =)

  • war bei meinem 1,9 TDI auch so! Da haut VW den Computer falsch programiert. einfach zu deinem Händler fahren, der soll dann die Ölqualität überprüfen und die Wartungsanzeige neu programieren!

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Longlife ist abhängig von vielen Faktoren und geht laut VW bis max. 50.000 km! =)


    Ganz genau - war am Samstag beim Freundlichen (seitdem fahr ich Winterschuhe...) und der sagte mir dann, dass ich entweder mit 50.000 km oder aber nach 2 Jahren zur Inspektion muss. Also hab ich noch bis April Zeit, dann sind die 2 Jahre um... Dachte schon, ich muss mit 30.000 km hin, aber jetzt hab ich noch ein wenig Zeit.

  • bei diesel heißt es nach MAXIMAL 50tkm oder spätestens nach 2 Jahren


    bei Benziner heißt es nach MAXIMAL 30tkm oder spätestens nach 2 Jahren


    alles unter der Vorraussetzung von Longlife!


    Diese max. Werte sind aber theoretisch und nur selten zu erreichen... das Auto errechnet quasi selbst wenn es zum Service will. Viel Kurzstrecke kann auch viel kürzere Laufzeiten bewirken... bei manchen ist es dann sogar ratsam auf die festen (15tkm)-Intervalle und normales (billigeres) Öl umzustellen...


    Also kann man nicht sagen, daß man erst nach 50tkm zum Service muss... meistens bei Diesel sind es doch nur knapp über 30tkm, die jeweils erreicht werden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!