Wie tief ist meiner

  • Hi,Leute ich habe eine Frage.Ich wollte wissen wie tief mein Golf ist?Ich habe ein KW Variante 1 Fahrwerk drin uns ASA AR1 8 X 17 Felgen drauf.Habe mal meine Abstand von Felfenmitte zu Bördelkante gemessen und der ist vorne und hinten 34 cm.Könnt ihr mir da helfen?


    Mfg falko

  • Hallo
    beim orginal Golf 4 kein Sport oder GTI ist der Abstand Radnabenmitte und Kotflügelkante 37,5 cm.


    Also kannst du dir es selber ausrechnen.


    Ich muß auch immer wieder lachen wenn Leute hier im Forum schreiben das ihr Golf 100 mm tiefer ist. :D


    MFG FOssi

  • Bei 37,5cm Abstand bei Serie sind das real gerechnet nur 3,5cm bei 34 aber wenn man das auf angegebene Tiefen der Hersteller bezieht dann sollten das eigentlich ungefähr 60-70mm sein glaub ich.

  • Vielen Dank für eure Antworten

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Bei 37,5cm Abstand bei Serie sind das real gerechnet nur 3,5cm bei 34 aber wenn man das auf angegebene Tiefen der Hersteller bezieht dann sollten das eigentlich ungefähr 60-70mm sein glaub ich.


    Was soll da die Logik sein von den Fahrwerksherstellern?



    Zitat

    Original von chris-lux
    auf meinem 4er mit 8.5 x 19 und 215/35/19 und kw variante 1 sind es 32 cm.


    Dann hast du aber noch ganz schön viel Restgewinde!


    MFG Fossi

    Einmal editiert, zuletzt von Fossi ()

  • Das heißt ja bei meinen 28,5 an der VA bin ich ja doch keine 100mm tiefer ! ?( 8o ?(

  • also meiner hat vorne und hinten 38,5cm von Radnabenmitte zur Kotflügelkante...somit wärens doch 10cm ;)

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Das heißt ja bei meinen 28,5 an der VA bin ich ja doch keine 100mm tiefer ! ?( 8o ?(


    Ohne dich kritisieren zu wollen...misst du auch wirklich bis zur radnabenmitte oder nur bis zur oberkante der nabe? weil ich hab 32 cm vorne und wenn ich mir das noch 3 1/2 cm weniger vorstelle bei meinem tdi würde ich wohl mit dauerhaft schleifendem unterbodenschutz rumfahren :/

  • Zitat

    Original von Ragnar
    Kennst die Bilder von meinem Unterboden nicht ?! :D


    Schon aber besonders aussagekräftig sind die nicht...stell mal irgendeinen gegenstand zum vergleich drunter beim fotografieren ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!