Wie teuer kommt eine neue Batterie

  • Hi und Hallo,


    ich habe eine 12 V 280 A und 60Ah Batterie in meinem G4 verbaut. Das Auto startet zur Zeit schlecht, ich nehme an damit nach 5 Jahren die Batterie schlapp macht. Die grüne Anzeige leuchtet schon gar nicht mehr. Ich habe die Batterie gerade gemessen, sie zeigt 12,2 Volt an.
    Wie teuer kommt denn eine neue Batterie ??? Und wie teuer kommt der Einbau beim Händler, da ja wahrscheinlich das Diagnosegerät nach dem Einbau der neuen angeschlossen werden muß, um die Fehler zu löschen.

  • hi,


    eine neue Batterie (72 AH) hat mich anfang des Jahres beim VW Händler 130 € gekostet. Ich hab sie bei VW gekauft, da die Original VW Batterien vom ADAC als die besten getestet wurden.


    Den Einbau kann man auch gut selbst machen, einen Ratschenkasten mit Verlängerung vorausgesetzt. Fehler werden soviel ich weiß keine im Fehlerspeicher hinterlegt.



    Edit


    Wenn du einen Diesel hast, kannst du auch die Glühkerzen mal durchmessen.


    \Edit


    MfG


    90Pferde

    Einmal editiert, zuletzt von 90Pferde ()

  • Einbauen kannst die selbst, löschen muss man nix.


    Kostet so um die 110€(Varta bei ATU), je nach dem welche Marke du willst(muss ja nicht von VW sein).

  • Ich würde gerne wieder eine original VW einbauen Teilenummer 1J0 915 105 AC. Weiß jemand was die kostet, denn bei ebaay bietet die leider niemand an. 130 Euro das ist ja teuer, ich dachte so um die 70 Euro.

  • Für 70€ gibts die sicher nicht beim VW Händler, und das is ja auch nur eine Varta, oder was weiß ich...


    Geh zu ATU, hol dir eine Varta, und gut is. ;)

  • Ich habe keine Anlage bei mir verbaut, ich brauche einfach eine ganz normale Batterie von VW mit der o.g. Teilenummer ??? VW Batterien haben beim ADAC Test sehr gut abgeschnitten.

  • Ihr habt wohl alle zu viel Geld, oder?
    Bekomme ne 62 AH für 45 € bei ner freien Werkstatt. Wenn diese auch nur 4 jahre hält, anstatt 6, kann ich mir immer noch für das Geld 3 andere kaufen.


    Vielleicht solltet ihr euch auch eine Isolierung für die Batterie kaufen, dann hält sie deutlich länger

  • Es gibt sehr günstige Batterien, dass ist keine Frage. aber die AH einer Batterie sagen über den Startstrom, den Innenwiderstand oder die Temperaturabhängigkeit überhaupt nichts aus!


    Jeder Dieselfahrer ist im Winter auf einen sehr hohen Startstrom auch bei niedrigen Temperaturen angewiesen. Und genau deshalb kauf ich lieber Qualitätsware.


    MfG


    90Pferde

  • rechne mal so mit einbau etwa 120 euro für deine batterie
    also orig. bei vw gekauft und eingebaut mein ich jetzt

    Einmal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!