Radioberatung

  • So, da ich nun neue Boxne hab und diese hoffe ich bald eingebaut werden brauche ich nurnoch ein neues Radio....


    Welche könnt ihr mir empfehlen...


    Preislich sollten Sie so bis ca 130€ liegen....am besten mit MP3 Funktion


    Danke für eure antworten

  • Puhh, für 130€ wirds recht schwierig ein gutes Radio zubekommen. Selbst die billigst Radios bei ebay gehen erst so bei 80€ los. Und die sind vom Klang her echt bescheiden.


    Ich denk ab 180€ bekommst du ein neues Alpine z.B. CDE-9845RB


    CD-Features]
    • MP3/WMA Decoder/Playback
    • CD-R / CD-RW Compatibility
    • Zero Data Mute (0 bit Mute)
    • MP3 Text Information Display (ID3 Tag)
    • Regulated 1-bit DAC
    • CD Text Display and Scroll
    • Disc Title Memory (18 titles / 16 letters)


    [CD Connectivity]
    • OEM Steering Remote Control Ready


    [CD Power Specifications]
    • 1 PreOut
    • 2V Performance Voltage Pre Out
    • 45W x 4 High Power Amplifier


    [CD Display Performance]
    • Red Illumination
    • Black Mask White LED Display
    • 14 Segments x 12


    [CD Audio Processing]
    • Treble Center Frequency Control
    • Bass Width Adjustment
    • Bass Center Frequency Control
    • Subwoofer Level Control
    • Bass Engine


    [CD Other Higlights]
    • ISO Connector Ready
    • Rotary Encoder Volume Control
    • Max Tune Tuner


    3/1 Vorverstärkerausgänge



    Denke damit bist du viel besser dran als mit nem billig ebay Teil. Ich hab selbst gerade erst mein Sony cd5000 gegen ein Alpine 9855 getauscht und muss sagen der Klang ist viel detailgetreuer und impulsiver.


    Fazit: wer wert auf Klang legt, muss mehr Geld ausgeben


    Mit freundlichen Grüßen


    90Pferde

  • Würde zu einem von JVC raten da kriegst schon brauchbare ab 150,- € !


    Guck mal hier --> KLICK !

  • also diese Radios von denen wir hier sprechen sind alles andere als empfehlenswert wenn man gerne musik hört - wie 90pferde schon gesagt hat - mit dem alpine machste sicher keinen fehler....

  • Für 139€ würde ich in jedem Falle zum Clarion 358 greifen, etwas besseres gibt es in dem Preisbereich definitiv nicht.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Also das was Du da gefunden hast ist definitiv nicht toll ! :D

  • Am Radio sparen ???


    Naja ich hab auch nur ein Sony drin ... hab das aber nur wegen dem Design weil sonst eh nichts demnächst gemacht wird ... aber selbst das lag bei 150€ als es raus kam ...


    Wenn dann JVC die bekommt man auch recht günstig ... auch mit MP3


    Vom Sound her würd ich auch eher Alpine empfehlen kommt aber auch drauf an was du sonst noch ans Radio hängen willst und wieviel wert du auf die Ausgansleistung legst!

  • Hi chosen,


    wie ich an dem lg sehe hast du dich ja schon brav auf 150 € überreden lassen :]


    Dann kannst auch noch 30 € mehr ausgeben und dir ein Alpine 9845 kaufen!
    Die sind echt gut! es sei denn dir gefällt die optik nicht....


    nebenbei kannst da bedenkenlos bestellen! Habe da mein 9831 bestellt =)


    G Buddy

  • Als ich mir vor fast 5 Jahren mein erstes Radio gekauft habe, wollte ich ein gutes und langlebiges Radio haben. Nach vielem suchen habe ich mich für ein Sony CD5000 für fast 500 DM entschieden. Ich war immer zufrieden damit! Aber als ich dann zum ersten mal ein Alpine Radio im Golf IV gehört habe, auch mit Original Lautsprechern, war ich echt überrascht wie gut es geklungen hat. Also hab ich mir um den Sound zu verbessern einen Subwoofer und ne Endstufe gekauft. Aber um so mehr ich geändert habe um so schlechter wurde der Klang.


    Jetzt wo ich den neuen Golf IV habe, habe ich mich entschlossen nur wirklich gute Produkte zu kaufen und mein Auto wirklich auf Klang auszulegen.


    Und ich bin echt froh diese Entscheidung getroffen zu haben


    Daher kann ich dir nur empfehlen, nicht den gleichen Fehler wie ich zu machen. Spar lieber etwas länger und kauf dir Produkte die in Fachzeitschriften oder von erfahrenen Usern empfohlen werden.


    Am besten ist es wenn du mal zu einem Audiohändler gehst und dir dort die jeweiligen Radios anhörst. Zwar klingen die Radios an der "Radiowand" sicher nie so, wie sie später in deinem Auto klingen aber es lässt sich wenigstens erahnen und du kannst mal die Bedienung checken.


    MfG


    90Pferde

  • Was hälst du den von meinem oben angegebenem Link??




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!