Hella - Posis - Wo monieren?

  • Ich hab die Hella Posis bei mir direkt in die Spoilerlippe unter stoßstagne montiert, ist glaub ich nicht ganz TÜV-gerecht, doch bei der letzten TÜV untersuchung gabs damit kein Problem...


    ...finde es sieht auch etwas besser aus wenn die Posis direkt überm Boden sind als so weit oben in der Stossleiste. (aber das ist ja letztendlich Geschmackssache)

  • Genau so will ich es auch machen. Kannst du evtl. ein paar Bilder online Stellen und etwas über den Einbau schreiben?!



    Gruß Markus

  • bilder machen ist momentan etwas schlecht da ich keine digicam oder ähnliches hab, zum einbau gibts eigentlich nicht viel zu sagen...


    es sind schöne Bohrschablonen zum aufkleben dabei die die Arbei sehr sehr einfach machen...
    alles was du brauchst ist ´n 10er Bohrer und ne Feile, oder besser wäre vielleicht ´n Dremel, mit dem hab ich das ganze gemacht, hat ca. 2min. pro Loch gedauert...

  • Wenn ihr noch ein paar Seiten Leuchten haben wollt biete ich am Freitag wieder 5x welche an für 20 € paar.

  • Kurz mal zum TÜV-Technischen:


    Im Hella - Katalog steht drin, dass die Posis mind. 25 cm über der Fahrbahnoberfläche montiert sein müssen.


    robert: Kannst du auch schwarze zu dem Preis besorgen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!