Hella - Posis - Wo monieren?

  • Hi @ll,


    ich möchte mir die Seitenmarkierungsleuchten von Hella montieren. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich die an das untere Ende der Stoßstange montieren soll, oder in die Frontlippe?!?!? Des weiteren stellt sich die Frage, nehme ich die zum Aufkleben oder die zum einbauen? Dann schwarze, weiße oder orangene?


    Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Wenn ja, könnte ihr Bitte ein paar pics posten???


    Da ich mir den Heckspoiler von Hella holen will, bräuchte ich nur 2 Posis; die gibts aber nur im Set von 4 Stck. Hätte jemand Interesse "zu teilen"???



    Gruß Markus

  • Ich würde Sie in der Stoßstange montieren.
    Die 4 Stk. haben mal bei ATU 99,00 DM gekostet bei mir würdest du 20% Rabatt kriegen .

  • Soweit ich weiß, ist beim VIERER-GOLF die Aussparung für die Seitenmarkierungsleuchten schon hinter den Stoßstangenzierleisten vorhanden, man muß also lediglich die beigelegte Hella-Schneideschablone benutzen um damit die Stoßstangenzierleisten zu durchbohren und kann danach ganz einfach die Positionslichter montieren.


    Gruß aus Frankfurt


    Alex ;)


    PS. Ich wäre im übrigen an 4 Posis interessiert, was willst du dafür den haben, lieber Robert? :))

  • Hy,


    Robert, ich würde auch vier Posis in Schwarz nehmen.

  • ja ich schau gleich mal im Lager nach.Im Lager sind noch silberne und orange Seitenmarkierungsleuchten......... ;) .....

  • hinter der Zierleiste sind tausende von Löchern....auch das für die eigentlich im Ami-Land werksseitig vorgesehenen Positions-Lichter. nur muss man das vorher wissen, wo man letztendlich bohrt.


    Ich hab mir jetzt spassenshalber die originalen bei Ebay gekauft...und versuch mir mal ne eigene Rammleiste zu basteln. finde die originalen halt passender zum Fahrzeug...wie gesagt...Geschmack.

  • robert:


    Habe ich das jetzt richtig verstanden und im Lager sind nur noch SILBERNE und ORANGENE ;( , oder hast du bzw. ihr auch noch SCHWARZE :)) ?


    Gruß Alex ;)

  • Zitat

    Original von Marcel
    hinter der Zierleiste sind tausende von Löchern....auch das für die eigentlich im Ami-Land werksseitig vorgesehenen Positions-Lichter. nur muss man das vorher wissen, wo man letztendlich bohrt.


    Ich hab mir jetzt spassenshalber die originalen bei Ebay gekauft...und versuch mir mal ne eigene Rammleiste zu basteln. finde die originalen halt passender zum Fahrzeug...wie gesagt...Geschmack.


    also in meinem 98er highline gibts keine löcher hinter den rammschutzleisten.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • bei mir sieht es hinter den Rammleisten aus, wie in nem schweize Käse....da ist bestimmt aller 5 cm eine riesige Bohrung. :)

  • wer sucht hier schwarze posis ???


    ich hab welche zuhause rumliegen die ich nicht brauche .... nagelneu!


    hab die verpackung nur mal geöffnet um sie anzuschauen.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • hab keine ahnung was die momentan noch kosten.... ich weiß nur, daß ich sie damals für 109 dm gekauft habe aber jetzt sind die ja schon günstiger.


    mach nen fairen vorschlag ;-))

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Hast du dir die Rammschutzleiste von Vmaxx gekauft oder ist das selber gebastelt?


    Ich wollte eigentlich die Positionsleuchten ganz unten an das Ende der Stoßstange setzen. Dort zwischen Stoßstange und Lippenansatz, wenn ihr wisst was ich meine?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!